Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Kreative Medialeistungen

at // Ikea, Orange Austria und Manner gehen als Sieger aus der diesjährigen Prämierung beispielhafter Media-Umsetzungen hervor. Die drei Marken wurden gemeinsam mit den realisierenden Media-Agenturen im Zuge des Media-Award 2009 ausgezeichnet. atmedia.at - Media-Award-Gewinner
atmedia

Sparplan für Boston Globe

usa // Die Sicherung der Zukunft der Tageszeitung Boston Globe könnte bald gesichert sein. Wie die New York Times berichtet, steht der Verlag vor einer Einigung mit den Gewerkschaften. Die drohende Schließung scheint einstweilen vom Tisch zu sein.
atmedia

Klassische Inszenierung

usa // Der Suchmaschinenriese Google wirbt künftig im Fernsehen. Der Werbespot für den Browser Google Chrome wird im Kabelfernsehen ausgestrahlt. Bisher wurde Google nur indirekt im Fernsehen beworben, etwa durch die T-Mobile-Werbung für das Google Phone "G1". Der Spot, der im Fernsehen on air gehtl, ging im Jänner auf YouTube online und generierte über zwei Millionen Kontakte. Google bewirbt Chrome im eigenen YouTube Channel .
atmedia

Bad Billboard-Business

int // JCDecaux büßt im ersten Quartal 2009 11,9 Prozent Umsatz gegenüber dem Vergleichsquartal 2008 ein. Das Outdoor-Werbeunternehmen erwirtschaftete im Vorjahr 482,2 Millionen Euro Umsatz. Von Jänner bis März dieses Jahres landeten 424,6 Millionen Euro in der Konzern-Kasse. Im klassischen Geschäft, der Affichage, geht der Umsatz um 12,3 Prozent zurück. Die Flaute betrifft alle JCDecaux-Geschäftsbereiche. Im Plakatgeschäft geht der Umsatz um 16,2 Prozent zurück. Ausnahme ist Österreich. Die JCDecaux-Tochter Gewista erwirtschaftete im Plakatgeschäft weiter organisches Umsatzwachstum.
atmedia

Verkehrsbericht

int // MySpace.com und Facebook ringen um die Netzwerk-Weltherrschaft. Hartnäckig hält sich die Mähr zweier sich unterscheidender Nutzerschaften. Im Zuge einer Traffic-Messung von Compete zeigte sich dass Facebook der stärkste Zubringer von MySpace.com ist. Von MySpace.com fließt wiederum der dritthöchste Trafficstrom in Richtung Facebook. Der stärkste Zubringer für beide Networks ist wiederum Google.
Ein Screenshot einer Facebook-Seite mit einem goldenen Schokoladenhasen.
atmedia

Netzwerkender Goldhase

at // Der Lindt & Sprüngli Goldhase ist nach der österlichen Kampagne wieder in seinem Bau verschwunden. Um die Osterzeit wimmelte es jedoch vor Goldhasen auf Facebook und MySpace. Die "Social-Schoko-Performance" dachte sich die Agentur kju aus. Sie realisierte für die Hasenbesitzer Lindt & Sprüngli eine Viral- und Buzz-Marketing-Kampagne aus. atmedia.at
atmedia

Der 100 Prozent natürliches Burli

at // Red Bull-TV-Spots, die mit den Strichmenschchen, haben längst ihre Patina und sind am Weg den Chic der früheren Bawag-Spots zu bekommen. Von Animationen kann der Energy-Drink-Riese trotzdem nicht lassen. Zu Red Bull Cola gibt es jetzt eine "advanced animated version". atmedia.at
atmedia

Pay for Performance

usa, int // Coca-Cola versetzt Agenturen in Angst und Schrecken. Der Softdrink-Konzern will die engagierten Kommunikationsagenturen zukünftig nach dem Prinzip "Pay-for-Performance" bezahlen. Verrechnung von Stundenleistungen will Coca-Cola nicht länger akzeptieren.
Eine Frau im goldenen Kleid betrachtet Schuhe in einem goldenen Vogelkäfig.
atmedia

Manische Schuhliebhaber

at // "Waren Sie schon einmal hemmungslos verliebt? In einen Schuh?" Auf Liebe und Verlangen setzt die Sommer-Kampagne "Shoemanic!" von Humanic. Die Ideen für die Liebeserklärungen kommen von der Agentur Story Worldwide.
atmedia

Nick trifft Geolino

de, at // Die Kinderzeitschrift "GEOlino" erhält ein TV-Spin-off. Das Wissensmagazin aus dem Verlag Gruner + Jahr kooperiert mit Nick. Am 10. Mai wird die erste Episode auf Nick Austria ausgestrahlt. Moderiert wird die Sendung von York Pijahn. atmedia.at
atmedia

Spielerische Geldvermehrung

de // Abraham Lincoln, eine Dame und Mao bieten Grabarz & Partner auf, um für Bontrust Finance Geldvermehrung zu inszenieren. Die Kulisse und die Figuren des 75-Sekunden-Spots bestehen aus gefalteten Geldscheinen. Lincoln verliebt sich in die Dame. Sie werden ein Paar. Sie werden Eltern. Dann tritt Mao auf den Plan. Der Spot besticht auch durch die aufwändige Kreation. atmedia.at
atmedia

Schande erster Klasse

at // Die ORF-Zentralbetriebsräte werfen der Geschäftsführung vor, die Wirtschaftskrise als "fadenscheiniges Argument für einen asozialen Kahlschlag" zu benutzen. Werde man den "öffentlich diktierten Weg" nicht ändern, werde man das Unternehmen direkt in den Abgrund führen. Mit diesen Argumenten meldet sich Zentralbetriebsrat Gerhard Moser von der ORF-Betriebsrat-Klausur in Steyr zu Wort.
atmedia

Apfel mit Krone

at // iPhone-Nutzer können nun auch Krone.at- und Krone.tv-Inhalte nutzen. Die iPhone-Applikation ergänzt das mobile Content-Angebot von Krone Multimedia. atmedia.at
atmedia

Styria´s Chefstratege

eu // Boris Trupcevic wird "Publisher and Editorial Director of all Styria publications" in Kroatien. Der bisherige Chefredakteur der Tageszeitung 24sata ist in dieser Position für die verlegerische Strategie und Redaktionspolitik der Styria Gruppe in Kroatien verantwortlich. Kleine Zeitung, Seite 83
atmedia

Entschlackung bei Guardian

uk // Der britische Zeitungsverlag Guardian News & Media will bis März 2010 umgerechnet 11,3 Millionen Euro einsparen.
atmedia

Madrider Dosen

at, de // Von drei Milliarden Euro Umsatz werden 30 Prozent ins Marketing investiert und davon wiederum ein Drittel in Sportsponsoring. Bei Red Bull kann das so sein. Zumindest in der Interpretation des "Handelsbatts". Die Zeitung unterzieht das Sportsponsoring der Marke einer Betrachtung; erachtet das Formel 1-Engagement für vorbildlich und die Fußball-Aktivitäten für ausbaufähig. Letzteres ist bedingt durch die wenig erfolgreichen Auftritte von Red Bull Salzburg, spitzzüngig "die Dosen" tituliert, in internationalem Club-Bewerben. Aus diesem Grund, so das vom Handelsblatt kolportierte Gerücht, könnte es ein "Kooperation" zwischen Real Madrid und Red Bull geben. Handelsblatt, Seite 24
atmedia

Leistungsschutzrecht für Presse

de // Zur Abwehr der unentgeltlichen Nutzung von Inhalten im Internet verlangt der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger ein Leistungsschutzrecht für Presse-Medien. Ein solches Schutzrecht sei überfällig und die Politik solle den Weg dafür freimachen, appelliert BDZV-Präsident Helmut Heinen in Berlin. Die für andere Content-Anbieter bestehende Grundlage müsse auf Presseunternehmen ausgedehnt werden, fordert der Verband.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times