Netzwerkender Goldhase

© Goldhase-Kampagne Lindt & Sprüngli/kju Digitale Medien
at // Der Lindt & Sprüngli Goldhase ist nach der österlichen Kampagne wieder in seinem Bau verschwunden. Um die Osterzeit wimmelte es jedoch vor Goldhasen auf Facebook und MySpace. Die "Social-Schoko-Performance" dachte sich die Agentur kju aus. Sie realisierte für die Hasenbesitzer Lindt & Sprüngli eine Viral- und Buzz-Marketing-Kampagne aus.
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Goldhase 2.0
Rund um die Promotion-Site Goldhase.at entwickelte die Agentur Netzwerk-Aktivitäten. Der
Goldhase hinterließ auf Facebook und MySpace Postings, Glückwünsche und Einladungen. Weiters wurde die Kampagne mittels Videos auf YouTube viralisiert. Auf Flickr war eine Goldhasen-Gruppe eingerichtet. Onlineforen und Bookmark-Dienste wurden ebenfalls integriert. Darüber hinaus führte die Agentur eine Charity-Auktion zugunsten der SOS-Kinderdörfer auf eBay.at durch. Auf dem Marktplatz wurden Produktpakete mit Porzellan-Goldhasen und ein 125 Zentimeter hoher Plüschhase versteigert. Ziel der Kampagne: durch direkte Kommunikation den Goldhasen vor dem Vernaschen zu emotionalisieren und sowohl Bekanntheit wie Kundenbindung zu erhöhen.

Goldhase in Plüsch für eBay.at-Charity-Auktion
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