Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Die Rettungsgemeinschaft

at // Die Initiativen "Rettet den ORF", Plattform Zivilgesellschaft für einen unabhängigen öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Vertreter der Österreichischen Filmwirtschaft haben sich zur Plattform Pro ORF zusammengeschlossen, um gemeinsamen drei Forderungen zur Zukunft des ORF und zu deren gesetzlichen Verankerung zu verfolgen: politische und wirtschaftliche Unabhängigkeit sowie die Gewährleistung einer hohen öffentlich-rechtlichen Programmqualität.
atmedia

Keine Vertreibung aus dem Paradies

at // Österreich bleibt ein Printmedien-Markt. In einer Befragung des Online-Marktforschungsunternehmens meinungsraum.at zeigen sich 55 Prozent der befragten 500 Österreicher als davon überzeugt, dass die klassische Tageszeitung nicht von elektronischen Alternativen oder einer elektronischen Tageszeitung verdrängt werden würde. 47 Prozent konzendieren den elektronischen News-Angeboten "eine wichtige Rolle in Zukunft" und sie sind "nicht mehr wegzudenken". Die Befragung förderte auch zutage, dass 65 Prozent der Tageszeitungsleser keine "Online-Tageszeitungen" zusätzlich nutzen.
atmedia

An der Outlinie

de, at // Das Sponsoring der German Open durch bet-at-home.com sorgt für Ärger in Hamburg. Turnier-Direktor Michael Stich wird deswegen heftig kritisiert.
atmedia

Fast ein gutes Jahr

at // Die Austria Presse Agentur (APA) schließt das Wirtschaftsjahr 2008 verglichen mit 2007 mit einem Umsatzplus von 34,3 Prozent ab. Das Nachrichten-Unternehmen steigerte seine Einnahmen von 43,4 auf 58,3 Millionen Euro. Das Ergebnis gewöhnlicher Geschäftstätigkeit sank im Jahresvergleich von 3,3 auf 2,7 Millionen Euro. Die APA erwirtschaftete einen Jahresüberschuss von 1,7 Millionen Euro.
atmedia

Vorhofflimmern

at // "Hans Dichand besetzt die Spitzen des Staates neu", reflektiert profil-Herausgeber Christian Rainer die in der Vorwoche publik gemachte Überlegung des "Kronen Zeitung"-Herausgebers zu Josef und Erwin Pröll. "Warum sich Dichand von seinem Patenkind abgewendet hat, ist unklar", versucht Rainer die Abwendung von Bundeskanzler Werner Faymann zu eruieren.
atmedia

Abklingender Werbedruck

ch // Media Focus Schweiz verzeichnete im Mai einen Rückgang des Werbedrucks im Gesamtmarkt um 17,6 Prozent auf 235,9 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahresmonat. Es ist der erste Monat im Datenbestand des Instituts, bei dem alle Mediengruppe einen Negativtrend ausweisen, teilt Media Focus mit.
atmedia

Brüno´s Netzstrumpfhose

int // "Brüno" alias Sascha Baron Cohen bekommt als Protagonist des anlaufenden gleichnamigen Films Brüno seine eigene MySpace-Seite MeinSpace.com. Die Seite ist Teil der Promotion-Kampagne, die Universal Pictures mit MySpace umsetzt.
atmedia

Krisenresistenz

at // Die Tageszeitung "Österreich" ist nicht von der Zeitungskrise betroffen. "Wir liegen bei den Einnahmen über und bei den Ausgaben weit unter Plan", schildert Herausgeber Wolfgang Fellner im APA-Interview die wirtschaftliche Situation der Tageszeitung.
atmedia

Kinder sind umsonst

de, at // Die Bavaria Filmstadt startet eine Social Media-Kampagne. Bavaria Film Interactive beauftragte Knallgrau New Media Solutions mit der Umsetzung der Kampagnenseite Kinder sind umsonst. Im Zentrum der Sommeraktion steht der Gratis-Eintritt für Kinder bis 17 Jahren. Die Agentur ist auch für die Verbreitung der Aktion auf Facebook und YouTube verantwortlich. atmedia.at
atmedia

Click für Image-Messung ungeeignet

int // Die Online Publisher´s Association wirft zur Rettung der malträtierten und geschmähten Display-Werbung eine von comScore gemachte Studie zur Werbewirkung von Display-Ads in den Markt. In "The Silent Click: Building Brands Online" wird versucht nachzuweisen, dass Adressaten von Brand-Kampagnen um 50 Prozent mehr Zeit als andere Nutzer auf den beworbenen Seiten verbringen und mehr Websites nutzen.
atmedia

Aufgegeben werden nur Briefe

de // Wenig überraschend lässt Facebook das am Dienstag dieser Woche von einem Kölner Gericht gefällte Urteil im Plagiatsstreit mit StudiVZ nicht auf sich sitzen. Facebook beruft gegen das Urteil und beabsichtigt den Streit bis zur letzten Instanz durchzufechten.
atmedia

Vermarktungsimport

de, at // RMS Deutschland baut die Vermarktung von RMS Next nun in Österreich auf. Zum Beginn stehen die Reichweiten und Werbezeiten von 25 Webradio-Angebote zur Verfügung. In Deutschland besteht RMS Next derzeit aus 149 linearen Webcasts und insgesamt 32 Millionen Kontakten pro Monat.
atmedia

Basische PR

de, at // Serviceplan Brand PR übernimmt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der in Deutschland und Österreich niedergelassenen Bio-Supermarkt-Kette basic. Die Agentur wird das Unternehmen bei dessen Dachmarken-, Produkt- und Filialkommunikation beraten und betreuen. Das Unternehmen betreibt in Wien und Salzburg eine Filiale.
atmedia

Vorbeigeschrammt

int // Puls 4 war in der Kategorie "General Branding/Image Campaign Using Integrated Media" für einen Promaxbda Promotion and Marketing Award nominiert. Doch die internationale TV-Konkurrenz war übermächtig. Auch jene Einreichungen aus der ProSieben Sat.1-Gruppe.
atmedia

Spielfeld-Erweiterung

at // Die Austria Presse Agentur (APA) weitet ihre Berichterstattung zur österreichischen Fußball-Bundesliga aus. Zusätzlich zur bisherigen Text-Bild-Grafik-Berichterstattung liefert die Redaktion zu jedem der 180 Spiele einen Live-Ticker. Darüber hinaus werden die redaktionellen Inhalte mit zusätzlichen Statistikdaten angereichert und in Flash-Grafiken aufbereitet.
atmedia

Kraftquelle Muthgasse

at // Die von "Kronen Zeitung"-Herausgeber Hans Dichand im Interview des "LiVE"-Magazin umgarnten Josef und Erwin Pröll reagieren in ORF-Hörfunk-Interviews reserviert. Vizekanzler Josef Pröll quittiert Dichands mit dem Hinweis, dass alle diesbezüglichen Entscheidungen ÖVP-intern fallen werden und, dass ihn Dichands Wünsche weder stören, noch über Gebühren motivieren. Erwin Pröll kommentiert die Aussagen des Herausgebers so: "Jedes Lob und Vertrauen ist eine Kraftquelle. Und ich kann jede Kraft brauchen, um die Aufgaben, die vor mir stehen, zu bewältigen."
atmedia

Zumindest 25 Prozent

at // Diesen Anteil am "Programmentgelt müsste der ORF", laut Alfred Noll, Generalsekretär von Film Austria verwenden, "um in Österreich österreichisches Programm herstellen zu lassen".

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times