Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein Screenshot der GMX-Website neben dem Filmplakat von „Brüno“.
atmedia

Ins Auge stechen

at // GMX.at entwickelt das Startseiten-Werbeformat Sitebar zu Sitebar XL, das unübersehbar in der rechten Hälfte einer Webseite platziert ist. Das optimierte Online-Format wurde von Universal Pictures Austria in zwei Kampagnen zur Bewerbung der Kinofilme "Transformers" und "Brüno" eingesetzt. atmedia.at
Eine Frau demonstriert Selbstverteidigungstechniken auf einer Webseite von Tiger Schulmann's.
atmedia

Martialischer Schnupperkurs

int // Fit genug fürs Kickboxen? Tiger Schulmann, in den USA eine Kampfsport-Ikone, zeigt online, was künftige Kursteilnehmer von dessen Mixed Martial Arts-Ausbildung erwarten können.
atmedia

Berlusconi gegen Murdoch

eu // Sky Italia, der Pay-TV-Sender von Rupert Murdoch macht den italienischen TV-Cesaren zu schaffen. Darum gründen Mediaset und die staatliche Rai gemeinsam TivuSat und halten jeweils 48 Prozent. Die Satelliten-TV-Plattform wird am 31. Juli gelauncht und 22 Free-TV-Programme anbieten. Die Kunden benötigen jedoch einen Decoder und eine Smartcard. Offiziell geht es dabei um die Umstellung von analogem auf digitales terrestrisches Fernsehen.
atmedia

Elektronische Amtsstube übersiedelt

at // Das österreichische E-Government-Portal Help.gv.at wird ab 1. September von der Redaktion der zu 100 Prozent in Staatseigentum stehenden Wiener Zeitung betreut.
Das Logo von Traismauer, „Das Tor zum Herzen Niederösterreichs“.
atmedia

Ein Tor aufstoßen

at // Die niederösterreichische Gemeinde Traismauer revitalisiert ihr optisches Wahrnehmungsbild. Die Dialogschmiede kreierte auf Basis der Positionierung "Das Tor zum Herzen Niederösterreichs" ein Community-Design. atmedia.at
atmedia

Saftiger Apfel

int // Apple Inc. verzeichnet am Ende des dritten Quartals seines laufenden Geschäftsjahres sowohl einen steigenden Umsatz und Nettogewinn wie auch einen Anstieg des Gewinns pro Aktie. Gegenüber dem Vergleichsquartal 2008 war der Umsatz von 7,46 auf 8,34 und der Netto-Gewinn von 1,07 auf 1,23 Milliarden US-Dollar gestiegen. In Folge legte der Gewinn pro Aktie von 1,19 auf 1,35 US-Dollar zu. Die Bruttogewinnspanne stieg von 34,8 auf 36,3 Prozent. Der Umsatz Apple´s außerhalb der USA macht 44 Prozent aus. atmedia.at
atmedia

Nur leises Krisenrauschen

at // Die Privatradios in Österreich büßten im ersten Halbjahr dieses Jahres "lediglich drei Prozent" ihrer Werbeumsätze ein, erklärte RMS Austria-Geschäftsführer Michael Graf gegenüber der Austria Presse Agentur.
atmedia

Okto strahlt aus

at // Das Community-Fernseh-Programm Okto baut seine technische Reichweite durch die Integration in das Programm-Bouquet von aonTV aus. Seit heute steht Okto aonTV-Kunden in den Landeshauptstädten Innsbruck, Bregenz, Linz und St. Pölten zur Verfügung. atmedia.at
atmedia

Pennies-Vergrößerung

de // Um die "lousy Pennies" zu retten, die im Internet zu verdienen sind, propagiert Verleger Hubert Burda "Spielregeln für einen fairen Wettbewerb" im Content-Geschäft und die "Notwendigkeit eines erweiterten Leistungsschutzrechtes".
Eine Frau mit pinkfarbenen Haaren, starkem Make-up und langen falschen Wimpern.
atmedia

Mutti´s mutige Männer

int // Die Faust soll Mut symbolisieren. Deshalb hat Diesel dem Flakon für das neue Parfum "Only the Brave" diese Form gegeben. Auf der Brandsite Diesel-Fragrances.ca schafft die Marke Platz, um Mutige und Mut visuell darzustellen.
atmedia

Yahoo hält sich

us // Yahoo! Inc. verbucht im am 30. Juni beendeten zweiten Quartal des Wirtschaftsjahres 2009 einen Umsatz-Rückgang von 13 Prozent und ein Absinken des operativen Gewinns um 25 Prozent. Der Umsatz geht im Quartalsvergleich von 1,8 auf 1,6 Milliarden und der operative Gewinn von 101 auf 76 Millionen US-Dollar zurück. Der Nettogewinn steigt im Vergleichszeitraum von 131 auf 141 Millionen US-Dollar um acht Prozent. Das unbereinigte Ergebnis pro Aktie stieg um 11 Prozent. Carol Bartz' Restrukturierungskurs scheint zu greifen. Die Vorstandsvorsitzende spricht von einem "soliden Quartal, dass die Stärke unserer Angebote für unsere Nutzer wie auch für Werbungtreibende reflektiert".
Blick über die Weinberge von Langenlois mit der Stadt im Hintergrund.
atmedia

Ein guter Boden

at // Publicis Group Austria entwickelte den Kommunikationsauftritt der niederösterreichischen Weinstadt Langenlois weiter. Speerspitze der Kreativarbeit ist der neue Claim "Langenlois. Ein guter Boden." Damit soll das Marken-Fundament, "eine unnachahmliche Kombination aus Wein, Garten & Design" akzentuiert werden. Publicis betreut Langenlois above- und below-the-line. Sujets & Ansichtssachen
Ein Mann und eine Frau bedienen eine Winde auf einem Segelboot.
atmedia

Gi-Gant

at // Das Modelabel Gant eröffnet in Österreich eine Kommunikationsoffensive. Die wird von Ecker & Partner geführt. Mit PR-Arbeit will die Agentur Gant "als führende Lifestylemarke positionieren". Der dazu nötige Markenaufbau soll mittels Kollektionsshows und Produkt-PR erfolgen. Gant wird bei Ecker & Partner in der Unit "Retail, Lifestyle und Tourismus" von Johannes Mak und Astrid van Erven betreut. atmedia.at
atmedia

Aus Charlies Schokoladenfabrik

us // Ein Notebook das aus Tim Burtons Phantasiewelt stammen könnte: Im TV-Spot "Treats" zeigt Dell den Sehern, wie die neue Serie der Dell Inspiron Laptops hergestellt wird.
Ein Balkendiagramm vergleicht die „Dienstleistung“ von Lyoness, den „Superschnell Kredit“ der PSK und „Preisoffert“ von Kika.
atmedia

Lyoness wird erinnert

at // Den AdLink Online Impact Test im zweiten Quartal dieses Jahres entscheidet die Kampagne von Lyoness für sich. Der Gesamtwert für Impact, Recall, Recognition und Sujetgefallen ergibt 7,8 Prozent. Die von OMD Austria geplante und gesteuerte Online-Kampagne setzt sich vor "Superschnell Kredit" der Bawag P.S.K. und "Preisoffert" von Kika durch. atmedia.at
atmedia

Für das Patschenkino

int // Philips bringt mit dem neuen Flat-Screen-Modells Cinema 21:9 das Kinoformat ins Wohnzimmer. Einen Vorgeschmack auf das Kinogefühl können sich Interessierte auf der Philips Cinema-Microsite, die Tribal DDB entwickelt hat, auf ihre PC-Bildschirme holen.
Ein Gleitschirmflieger führt einen Stunt vor einer Zuschauermenge auf einem Hügel aus.
atmedia

Die bequemste Alpenüberquerung

eu // Vom Mozartplatz in der Stadt Salzburg bis Monaco am, so die Eigendefinition, "härtesten Adventure Race der Welt" teilnehmen und dafür nur einen Finger rühren, geht ganz einfach: RedbullXalps.com aufrufen und per Live-Tracking die 30 startenden Extremsportler auf den 818 Kilometern ohne Muskelkater und Adrenalinausstoß begleiten. Interessierte können jeden einzelnen Athleten sowie deren Abstände zueinander tracken. Dazu bekommen die "Tracer" Videos, Bilder, Blogberichte von den "Getrackten". Das Event wird von zooom productions betreut. atmedia.at

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times