Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Budget-Umschichtungen

us // Einer Umfrage unter US-Marketern zufolge kommt es 2009 bei Print-, Direct Mail- und TV-Budgets zu den höchsten Budgetkürzugen. Die Media-Investitionen in Printmedien würden werbungtreibende Unternehmen demnach um 46,6 Prozent reduzieren.
atmedia

50.000 Eier für RedBeacon

us // Das StartUp-Turnier TechCrunch50 ist zu Ende. Das Siegerprojekt heißt RedBeacon. Dabei handelt es sich um die nicht so ganz neue Idee einer Auftrags- und Handwerker-Vermittlungsplattform. Das Unternehmen wurde im November 2008 von den früheren Google-Produktmanagern und -Technikern Ethan Anderson, Yaron Binur und Aaron Lee gegründet. RedBeacon wird mit einer Kapitalzufuhr von 50.000 US-Dollar versorgt.
atmedia

Mundtot gemacht

at // In einem "Offenen Protestbrief" an die Präsidentin des Nationalrates Barbara Prammer kritisiert die Plattform "Rettet den ORF" die Nichtberücksichtigung im Zuge der morgigen parlamentarischen Enquete zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Österreich. "Ich empfinde es als Desavouierung und Beleidigung das gerade jene Gruppe mundtot gemacht wird, von der die Initiative zu dieser Enquete ausgegangen ist", schreibt Plattform-Mitglied Kurt Bergmann einleitend.
atmedia

Anpfiff für rantv.at

at // Die UEFA Champions League findet im ORF ohne österreichischer Vereine statt. Die Europa League mit Red Bull Salzburg, Rapid, Magna Austria und Sturm Graz liefern dagegen Sat.1 Österreich, Puls 4 und laola1.tv.
Ein Mann sitzt auf einem Sofa und hält eine Fernbedienung in der Hand.
atmedia

Europapremiere

at // Als eine solche stellte Telekom Austria Group-CEO Hannes Ametsreiter heute Vormittag in Wien die aon TV MediaBox vor. Zwei Jahre Entwicklungszeit stecken in der damit möglichen Verknüpfung von Fernsehen, Computer und Mobiltelefon. In diesem Produkt konvergieren Kommunikations- und Medienkanäle.
atmedia

Positiver Cash-Flow 2.0

us // Mark Zuckerberg ließ sich diese Mitteilung nicht nehmen. "Earlier this year, we said we expected to be cash flow positive sometime in 2010, and I´m pleased to share that we achieved this milestone last quarter", verkündete er gestern Abend. Dieser wirtschaftliche Wendepunkt sei wichtig für ihn, erklärt er, da Facebook sich als "langfristiger, starker, unabhängiger Dienst etabliere". Darüber hinaus teilte Zuckerberg mit, dass Facebook eine Reichweite von 300 Millionen Menschen aufweise.
atmedia

Für die Ewigkeit

at // Den Status Quo findet ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz ziemlich kommod. Darum verteidigt er diesen, gestärkt, nachdem die politische Frühjahrsjagd nach seinem Kopf erfolglos zu Ende ging.
atmedia

Identitätsstiftende Selbstreflexion

at // Die Strobl)Kriegner Group ist am Sprung in die slowakische Hauptstadt Bratislava zu expandieren. Das tut die oberösterreichische Agenturgruppe gestärkt durch ein 2008 verwaltetes Werbeetatvolumen von 217 und ein Mediaetatvolumen von 55,1 Millionen Euro.
atmedia

Spielend einkaufen

at // bwin.com übernimmt die Mehrheit von United Games. Das Unternehmen entwickelt und gibt Massive Multiplayer Online Games heraus. United Games wird durch dieses Investment gestärkt. bwin.com schafft sich Zugang zu einem weiteren Game-Markt sowie Gaming-Kompetenz und technologisches Know-how.
atmedia

Gut besucht und gesucht

de // Yasni steigert im ersten Halbjahr 2009, laut Geschäftsführer Steffen Rühl, das Umsatzergebnis um 1.250 Prozent. Einen "hohen sechsstelligen Betrag" hat das im gesamten deutschsprachigen Markt agierende Personensuchdienste anbietende Unternehmen erwirtschaftet.
atmedia

Richtig handliche Zeit

de // Nach Zeit Online wurde nun auch die für mobile Endegeräte geschaffene Version veränderten Nutzungsgewohnheiten angepasst. Die "mobile Zeit" verfügt nun über ein Startseite die direkten Zugriff auf ausgewählte Artikel der Hauptressorts erlaubt. Dahinter liegen die Inhalte aus 40 Ressorts und Unterressorts. Die Fotostrecken wurden der Darstellbarkeit auf den Endgeräten angepasst. Und das Zeit Online-Quiz ist auch mobil spielbar.
atmedia

JCDecaux erhöht auf 90,1 Prozent

eu // JCDecaux erwirbt von Unternehmensgründer Hans Wall dessen Anteile am deutschen Außenwerbeunternehmen Wall AG. Die Nummer Zwei des globalen Außenwerbemarktes besitzt somit 90,1 Prozent. Daniel Wall, Wall AG-CEO, hält die restlichen 9,9 Prozent. Wall erwirtschaftete 2008 114,7 Millionen Euro und verfügt rund 62.000 Outdoor-Werbeträger.
atmedia

Bacher: Eine Alibi-Veranstaltung

at // Im Tanz um die Zukunft des ORF wird die nächste Pirouette gedreht. Kommenden Donnerstag findet die parlamentarische Enquete zur ORF-Zukunft und zu Medienvielfalt in Österreich statt. Eine Enquete ist, laut Duden, eine Untersuchung, Ermittlung oder Nachforschung zu einem bestimmten Thema. Exklusiv für atmedia.at veranstaltet Gerd Bacher, ORF-General über fünf Perioden, seine ganz persönliche Contre-Enquete. atmedia.at: Herr Bacher, vor einigen Monaten sagten Sie in einer TV-Runde den wunderschönen Satz: Derzeit sind Politiker am Ruder, die noch vor ein paar Wochen eine Rundfunkanstalt nicht von einer Radi-Wurzn unterscheiden konnten. Hat sich daran etwas geändert? Bacher: Nein, ich sehe nach wie vor nur Regierungsvertreter, die nicht am ORF interessiert sind, sondern nur wie es ihnen im ORF ergeht.
Zwei Männer in Anzügen posieren vor einem farbenfrohen Hintergrund.
atmedia

Die nächste Generation alter Hasen

at // Michaela Sattler und Harald Eichinger heben Peter Kail und Martin Teibrich in den unternehmensinternen "Adelsstand".
atmedia

Schweizer Messaging Services

at // sms.at expandiert in die Schweiz. Das Unternehmen hat dazu bereits im Dezember 2008 die sms.ch AG in Buchs im Kanton St. Gallen gegründet.
atmedia

Dem Riesen entrissen

at // Jene 13,43 Prozent der Ottakringer AG, die durch die Übernahme der BBAG/Brau Union AG im Besitz von Heineken waren, sind wieder fest in österreichischer Hand und gehören der Ottakringer Holding AG.
Ein Screenshot von YouTube mit einem Video von direktanlage.at und einer pinkfarbenen Bärenfigur.
atmedia

Wir schauen hin

at // Der neuen Claim "ich hab' NEWS" ist der Aufhänger für die gerade anlaufende neue Werbekampagne der Verlagsgruppe News für die Medienmarke News. Die Leser des Magazin rücken ins Rampenlicht der Kampagne und sagen: "Ich hab' Zivilcourage.", "Ich bin bestens informiert.", "Ich hab' etwas zu sagen." , "Ich kann mitreden."

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times