Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

PRVA definiert Leitbild

at // Der Public Relations Verband Austria (PRVA) hat die Leitbild-Definition abgeschlossen und sein Erscheinungsbild weiter entwickelt. Das neue Corporate Design schuf gantnerundenzi. Das PRVA-Leitbild basiert auf zwei zentralen Aussagen:
Das Cover des „Hüttenguide Sommer 2011“ zeigt ein Wanderpaar vor einer Berghütte.
atmedia

Mobiltelevolution

at // Das Naturhistorische Museum Wien gibt den Besuchern der am 9. Oktober beginnenden Sonderausstellung "Darwins rEvolution" einen handlichen Begleiter mit auf den Weg durch die Schau. yasssu produziert den Audio-Guide zur Exposition.
atmedia

1,1 Milliarden Euro Nettovolumen

de // So viel floss in den ersten drei Quartalen in Deutschland in Online-Werbung. Der nicht unbeträchtlichen Teil an Search-Spendings ist darin ebenso nicht berücksichtigt wie die Affiliate-Marketing-Ausgaben.
Die goldenen Sanddünen der Namib-Wüste im warmen Licht der Abenddämmerung.
atmedia

In die Wüste geschickt

at // Hutchison 3G Austria schickt die besten Händler und Mitarbeiter in die Wüste. Ein Trainingsprogramm, betitelt mit "3experience 2009 - Die Namibia Trekking-Expedition", endet für 13 leistungsbedingt Auserwählt in der Wüste Namib.
atmedia

Versuchung

at, de // Werbung wirkt. DMB sorgt für, von DDB unbeabsichtigte Effekte. Demner, Merlicek & Bergmann geht den, für die Gründung von DDB Wien ausgeschriebenen Jobs auf den Grund. Die Agentur zeigt mittels drei Telefonaten eines Bewerbers wie wenig DDB Wien bisher gediehen respektive wie abhängig deren Gründung von der Entscheidung im Pitch um den Erste Bank-Etat ist. Look, listen & learn
atmedia

Augmented Red Bulletin

at // Die soeben erschienene Ausgabe Red Bulletin ist um digitale Elemente erweitert. Das Cover und die Inhalte der Seiten 18, 33, 43, 51, 59 und 65 sind mittels Augmented Reality-Applikationen erweitert. In einem der solcherarts erweiterten Bilder ist das Musikvideo der Band Black Gold zum Titel Breakdown integriert. Bemerkenswert daran ist, dass die Print-Web-Schnittstelle im Heft, ein Icon, dezent integriert ist. atmedia.at
atmedia

Schweizer Notbremsung

ch // Die Einstellung und der Konkurs der Schweizer Gratiszeitung .ch wird in der Schweiz emotional und streckenweise ohne Berücksichtigung des dahinter stehenden unternehmerischen Kalküls diskutiert. Eugen Russ, ehemals Hauptaktionär des Unternehmens, nimmt im Interview mit dem Branchendienst "Persoenlich" dazu Stellung und beziffert den Versuch .ch zu etablieren als Verlust der im "siebenstelligen Bereich" liegt.
atmedia

Ligatus lanciert DirectAds

at // Ligatus erweitert sein Leistungsportfolio in Österreich um das Direktbuchungstool DirectAds. Damit können Performance-Marketing-Kampagnen mit einem Budget ab 100 Euro gebucht und per Kreditkarte bezahlt werden.
atmedia

Netzwerkfusion zu Eraffe.at

at // medienhaus.com launcht gemeinsam mit eraffe Deutschland das Freizeit- und Szeneportal eraffe.at. Wobei es hierfür zu einer Verschmelzung der Plattformen Sexyparty.at, Partypeople.at, Vienna.at/party und Life-shoots.com kommt.
atmedia

Springer legt nach

de // Um die noch ausständigen 60.892.610 Aktien von StepStone ASA zu erwerben, erhöht Axel Springer das bestehende Angebot von 8,60 auf 9,00 norwegische Kronen.
atmedia

Publicis gründet Brand Content-Division

int // Publicis schließt eine Lücke im Kreationsportfolio und gründet Publicis Entertainment. Mit diesem Geschäftsbereich will die Agentur Branded Entertainment-Lösungen realisieren.
atmedia

ProSiebenSat.1 kauft ein

at // Die ProSiebenSat.1 Media AG schließt mit Twentieth Century Fox Television einen, 2010 wirksam werdenden Free-TV-Lizenzvertrag für in Deutschland, Österreich und der Schweiz auszustrahlende Filme und Serien.
atmedia

US-Online-Spendings: - 5,3 Prozent

us // Im ersten Halbjahr 2009 wurden, verglichen mit dem ersten Halbjahr 2008, um 5,3 Prozent weniger in Online-Werbung in den USA investiert. 10,9 Milliarden US-Dollar flossen in Display-Werbung, Search und Classifieds.
atmedia

Ausrollendes Format

de, at // Yoc Mobile Advertising erweitert das Mobile Advertising-Werbemittel-Inventar um das sogenannte "Expandable Ad". Das Vermarktungsunternehmen transferiert ein aus der Online-Werbung bekanntes Format in die mobile Welt.
atmedia

Marktgleichstand

at // Auf 217 Punkten halten sowohl der Gesamtmarkt als auch die elektronischen Medien. Das zeigt die August-Ausweisung des Goldbach Electronic Media Index Austria. Das Bruttowerbeausgaben-Niveau der elektronischen Medien stieg um einen und jenes des Gesamtmarktes fiel um einen Punkt. Damit wiederholt sich der Gleichstand von Jänner 2001. Online setzt den Höhenflug fort. Ein Zuwachs von zwölf Punkten platziert die Mediagattung mit 462 Punkten in Relationen zu allen anderen Werbeträgern in astronomischer Höhe.
atmedia

Neue Regeln für News

us // So nennt Dan Gillmor, Direktor des Knight Center for Digital Media Entrepreneurship, seine Vorschläge um den Journalismus von morgen zu verbessern. Dialoge sollen beispielsweise die tragenden Säule der journalistischen Mission sein. Das läuft zwangsläufig darauf hinaus Leser in den journalistischen Prozess zu integrieren und Transparenz zu einem Kernwert von Journalismus zu machen.
atmedia

Pracht-Boulevard

ch // Die Schweizer Medienlandschaft durchweht derzeit ein scharfer Veränderungswind. Neben den höchst unerfreulichen Titel-Einstellungen läuft eine richtige Modernisierungswelle. Nach der Neuen Zürcher Zeitung und dem Tages-Anzeiger wird auch noch der Blick in eine neue Ära entwickelt. Die Ringier-Tageszeitung erscheint am 14. Oktober deutlicher als die anderen beiden genannten Tageszeitungen erneuert.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times