1,1 Milliarden Euro Nettovolumen

de // So viel floss in den ersten drei Quartalen in Deutschland in Online-Werbung. Der nicht unbeträchtlichen Teil an Search-Spendings ist darin ebenso nicht berücksichtigt wie die Affiliate-Marketing-Ausgaben.

Diese Zahl veröffentlicht der Branchenverband Bitkom. Dieses in Relation zum vorjährigen Vergleichszeitraum gesetzte Ergebnis zeigt einen Zuwachs von 16,8 Prozent. Thomson Media Control errechnet für Bitkom dieses Nettoergebnis wobei die zum Abzug kommenden Rabatte und Agenturprovisionen geschätzt werden. Nach Quartalen gestaffelt, entwickelte sich das Werbevolumen von 340 über 362 auf 371 Millionen im dritten Quartal. Das größte Onlinewerbung treibende Marktsegment bilden, in der Bitkom-Definition, Telekommunikationsanbieter und Betreiber von Onlinediensten.

Weitere Informationen: Bitkom/Online-Werbung: Drittes Quartal

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