US-Online-Spendings: - 5,3 Prozent
47 Prozent oder 5,15 Milliarden US-Dollar wurden in Search investiert. Um drei prozent mehr als im vorjährigen Vergleichszeitraum. Display-Marketing legt um ein Prozent zu. Das Spendingvolumen betrug im bis Ende Juni 3,76 Milliarden US-Dollar. Banner-Kampagnen und Digital Video-Werbung legten um jeweils ein Prozent zu. Boom scheint Digital Video-Advertising noch nicht zu sein. 477 Milllionen US-Dollar wurden für Pre-, Mid- und Post-Rolls von werbungtreibenden Unternehmen ausgegeben. E-Mail-Marketing geht im Periodenvergleich um 50 Prozent zurück. Der Marktanteil dieser Disziplin sinkt von zwei auf ein Prozent. Das Rubrikengeschäft verliert deutlich. Aus 14 werden 10 Prozent. Das Spendingvolumen geht um knapp 500 Millionen US-Dollar zurück. Hinsichtlich der Preismodelle spielt sich, konjunkturbedingt eine Verschiebung ab. Die Zahl und die Volumina der Performance-Deals nimmt zulasten der TKP-Buchungen zu.
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