Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

DDB gewinnt Becel-Etat

int // DDB London setzt sich im Pitch um den globalen Unilever-Etat für Flora und Becel gegen Etathalter Bartle Bogle Hegarty durch. 2010 werden die Kampagnen anlaufen.
atmedia

Roll-Stiegl siegt

at, de // Stiegl´s "Skispringen" von Projekt X wurde vergangenes Wochenende in Berlin im Rahmen des Kurfilmfestivals interfilm als bestes, virales Video mit einem Viral Video Award ausgezeichnet. Unter anderen votierte Zeit- und Tagesspiegel-Kolumnist Harald Martenstein für die "Roll-Stiegl". Es wurde als "kurzweilig und mit skurrilem Humor" ausgestattet, beurteilt. Weiters strichen die Juroren die erfolgte Bewerbung abseits klassischer Werbelogik und -ästhetik hervor. Weiter zum Stiegl-Spot
atmedia

Mobile Basterds

de // IP Deutschland bewarb mittels Mobile-Video-Ads den Quentin Tarantino-Film "Inglourios Basterds" im RTL-Mobil-Portal. Zwei Wochen wurden PreRoll-Ads in männer-affinen Umfeldern platziert. Die gemessene Werbeerinnerung war, wie erwartet unterschiedlich. 23 Prozent der sporadischen RTL-Mobil-Besucher, 37 Prozent jener Nutzer die mehrmals pro Woche und 52 Prozent der Heavy User konnten sich an den Spot erinnern.
atmedia

High-Definition Krampus

at // ORF 2 wird ab 5. Dezember 0.00 Uhr in hochauflösender Bildqualität ausgestrahlt. Das via Digitalsatellit und Digitalkabel empfangbare Programm ist damit in fünffach höherer Auflösung zu konsumieren als in der Standardauflösung. ORF 1 wird bereits seit Juni 2008 in High Definition ausgestrahlt.
Ein Mann sitzt auf einer Handfläche, die als Schreibtisch mit Laptop, Lampe und Telefon dient.
atmedia

Arbeitsplatz-Kampagne

at // Die Einführung des Produktes BüroKomplett Paket lanciert Telekom Austria eine auf TV und Print verteilte Kampagne. Kommuniziert wird der Service-Charakter des Produktes. Adressierte werden Klein- und Mittelbetriebe.
Eine Werbetafel preist ein Mobilfunkangebot für 5 Euro im Monat an.
atmedia

tele.ring überschreitet Grenzen

at // Und zwar am Gewista-Plakat. Im Zuge der anlaufenden Weihnachtskampagne von tele.ring läuft ein Plakatflight mit der Affichage von 6.500 Stellen. An 40 aufgrund der Passantenfrequenz ausgewählten Stellen wurden die Werbeträger "mit Weihnachtspäckchen beladen" und deren traditionellen Grenzen überschritten. Die Kreation stammt von Blink und die Media-Idee von MediaCom.
Eine Frau präsentiert strahlend einen großen Germknödel von Toni Kaiser.
atmedia

Toni Kaiser´s Germknödel-Botschafterin

at // Alexandra Meissnitzer geht im kommenden Winter mit Toni Kaiser an den Start. Die frührere Profi-Skirennläuferin und Weltmeisterin fungiert als Testimonial für die Mehlspeis-Marke und insbesondere für den Germknödel.
atmedia

Konzentrierte Rundschau

at // Konjunkturbedingte Umsatzeinbußen im Stellenmarkt und bei österreichweit werbenden Unternehmen bringen das Ende der Oberösterreichischen Rundschau am Sonntag. Die Moser Holding beendet am 15. November die Publikation dieser Augabe und konzentriert den Titel auf Donnerstag.
atmedia

Puma im Retourgang

de // Der Sportartikelkonzern Puma erwirtschaftet im dritten Quartal dieses Jahres einen währungsbereinigten 5,5 Prozent niedrigeren, konsolidierten Umsatz als im Vergleichsquartal 2008. Das EBT sank von 124,5 auf 96,0 Millionen Euro. Der Konzerngewinn ging zwischen Juli und September um 23,6 Prozent auf 67,9 Millionen Euro zurück.
atmedia

YouTube unprofitabel

int // 1,65 Milliarden US-Dollar Kaufpreis und eine niedrige Monetarisierung ohne signifikanter Umsatzentwicklung. Dadurch zeichnet sich YouTube aus. Wobei es sich hier, abgesehen vom Kaufpreis, um mögliche Schlüsse als um Fakten handelt.
atmedia

SWR zelebriert Defizit

de // Der öffentlich-rechtliche Südwestrundfunk hat das Budget 2010 als den "letzten routinemäßigen Etat für längere Zeit" verabschiedet. Der Sender stellt sich auf Sparmaßnahmen ein. "Wir stehen vor einem realen Minus an Einnahmen", erklärte Intendant Peter Boudgoust. Seit 2008 sinken die Gebühreneinnahmen. Für 2010 ist ein um zehn Millionen Euro niedrigerer Gebührenumsatz budgetiert.
atmedia

Springer launcht Forbesrussia.ru

eu // Die russische Axel Springer-Tochter erweitert die Forbes-Markenfamilie um Forbesrussia.ru. Das Portal gliedert sich in die fünf Channels Business, Technologie, Lifestyle, Listen und Meinungen. Publiziert werden Nachrichten, Analysen und Hintergründe. Das Meinungsspektrum wird mit Blogs, Kolumnen und Kommentaren abgedeckt. Die Inhalte kommen aus einer, Print und Online konvergierenden Redaktion.
atmedia

Öffentlich-rechtliche Zeitungen

us // Telefon-, Kabel- und Internetnutzer sollen eine Gebühr entrichten, die in einen Fonds fließt aus dem wiederum die US-Zeitungen finanziert werden. Diesen Vorschlag machte der frühere Washington Post-Chefredakteur Leonard Downie und der Soziologie-Professor Michael Schudson.
atmedia

Kalter Putsch

at // Michael Jungwirth, der für die Kleine Zeitung das Ohr auf das innenpolitische Wiener Parkett legt, empfängt koalitionäre Störsignale. Die ÖVP sei auf Medienstaatsekretär Josef Ostermayer nicht gut wegen der durchgeboxten ORF-Publikumsrat-Faxwahl zu sprechen.
atmedia

Nachwuchskreative gesucht!

de, at, ch // Scholz & Friends veranstalten einen Art-Contest. Dazu lädt die Agentur Studierende ab dem vierten Semester und Absolventen der Fachrichtungen Grafikdesign, Kommunikationsdesign, visuelles Design und vergleichbarer Studienfächer ein.
Ein lächelnder Mann mit Brille und Anzug mit roter Krawatte.
atmedia

Näher an der Wahrheit

at // Pius Strobl ist Leiter der Öffentlichkeitsarbeit des ORF. Vielleicht einer der schwierigsten Pressejobs der Republik. Das Unternehmen wird regelmäßig gescholten, selten gelobt. Immerhin: Jetzt hat die EU das Modell ORF im Prinzip bejaht. Hingegen wurde Strobls Generaldirektor, Alexander Wrabetz, in den vergangenen Monaten von der österreichischen Innenpolitik besonders intensiv verhauen. Was nicht nur diesen, sondern auch seinem Sprachrohr schmerzen muss. atmedia: Herr Strobl, sind Sie mit Ihrer Performance der letzten 12 Monate zufrieden?
atmedia

Kia-Media-Etat an MPG

int // Die Hyundai Kia Automotive Group übergibt den, auf 150 Millionen US-Dollar geschätzten Media-Etat an die Havas Group-Agentur MPG. Das Unternehmen wird für die Mediaplanung und den Mediaeinkauf in Europa, dem Mittleren Osten, Afrika sowie einigen Märkten in Asien und Latein-Amerika verantwortlich sein. Das Media-Geschäft in den USA und Australien wird weiterhin Interpublic´s Initiative betreuen.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times