Puma im Retourgang

de // Der Sportartikelkonzern Puma erwirtschaftet im dritten Quartal dieses Jahres einen währungsbereinigten 5,5 Prozent niedrigeren, konsolidierten Umsatz als im Vergleichsquartal 2008. Das EBT sank von 124,5 auf 96,0 Millionen Euro. Der Konzerngewinn ging zwischen Juli und September um 23,6 Prozent auf 67,9 Millionen Euro zurück.
Schwieriges Marktumfeld

Ergo geht der Gewinn pro Aktie vpon 5,81 auf 4,50 Euro zurück. Ein ähnliches Bild ergibt sich aus der Quartalskumulation. Der Neun-Monate-Umsatz verbessert sich im Periodenvergleich um 0,4 Prozent. Das Vorsteuerergebnis reduzierte sich von 313,7 auf 269,4 Millionen Euro. Der Konzerngewinn sinkt um 12,6 Prozent von 224,7 auf 196,3 Millionen Euro. Und der Gewinn pro Aktie geht von 14,55 auf 13,01 Euro zurück. "Das schwierige Marktumfeld hat sich im dritten Quartal erwartungsgemäß nicht verbessert, was zu einem Rückgang bei Umsatz und Ertrag geführt hat. ... Auch für das vierte Quartal gehen wir von einem Gewinn aus. Wir hoffen auf eine Verbesserung des Konsumumfeldes im Vorfeld der Fussballweltmeisterschaft in Südafrika", kommentiert Puma-CEO Jochen Zeitz das Ergebnis.

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