Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Regionales Sextett

eu // Sony Ericsson durchläuft derzeit eine Reorganisationsphase. Luc van Huystee, Manager der Region Deutschland-Österreich-Schweiz-Niederlande (DACHNL), konstituierte für die zukünftigen Aufgaben das Managementteam. Norbert Grund, Michael Heeger, Michiel Okma, Udo Sekulla, Ingo Strahl und Kai Wunderlich sind für Finanzplanung, Kundenservice, Marketing und Vertrieb verantwortlich.
atmedia

Ländle-Liste

at // In Vorarlberg tut sich medial auch abseits des Vorarlberger Medienhauses etwas. Thomas Gabriel hat in seinem Blog Internetszene.at die beliebtesten Websites des Ländles, die nicht in Schwarzach betrieben werden, aufgelistet und kurz porträtiert. Dazu gehören die, idiomtypischen Medien MineMusig.at und Furtgo.at, der Vorarlblog.at oder die Plattform von und für Hobby-Meteorologen Wetterring.at. atmedia.at
atmedia

ProSiebenSat.1 startet FemTV

de // Im kommenden Frühjahr schließt die ProSiebenSat.1 Media AG mit dem Free-TV-Angebot FemTV eine Lücke im deutschsprachigen Programm-Bouquet. Das Programm soll, wie German Free TV-CEO Andreas Bartl gegenüber dem Spiegel erklärte, innerhalb von zwei Jahren profitabel sein und zwischen zwei und fünf Prozent Marktanteil erreichen.
atmedia

Unilever schwach

int // Die Quartalszahlen von Unilever spiegeln nicht wider, dass die Konsumgüterbranche nicht von der Wirtschaftlage beeinflußt wäre. Sowohl im driten Quartal wie auch nach drei Quartal weist der Konzern ein stringentes Bild eines Ergebnisrückganges aus. Der währungsbereinigte Nettogewinn ging nach neun Monaten um 32 und im dritten Quartal um 35 Prozent zurück. Der operative Gewinn sinkt im Periodenvergleich, im dritten Quartal um 41 und nach drei Quartalen um 29 Prozent. Unilever konnte jedoch das Umsatzniveau halten.
atmedia

100.000 Apps

int // Apple bietet mittlerweile 100.000 Applikationen in seinem App-Store an. iPhone- und iPod touch-Nutzer können in 77 Märkten aus 20 Kategorien diese "kleine Helferlein oder Entertainer" beziehen. Die gingen über zwei Milliarden Mal über den virtuellen Apple-Ladentisch.
atmedia

Spiegel-Bild

de // Restrukturierung und optimiert wird auch bei Spiegel TV. Laut Meedia.de "droht eine Entlassungwelle" und die Schließung des Berliner Büros. Das Unternehmen nimmt dazu so Stellung: "Strukturelle Veränderungen und dadurch bedingte Personalmaßnahmen im Bereich Online/Bewegtbild können wir nicht ausschließen."
atmedia

Clooneys Tauschgeschäft

int // George Clooney - klar, es geht um Nespresso, was sonst? - lässt sich im gerade anlaufenden Spot den Espresso nicht durch Ablenkung wegschnappen. Er kauft im Nespresso-Shop ein. Verlässt den Laden. Da stürzt ein Flügel - womit ein Klavier gemeint ist und der Flügel im Erzählkontext eine Bedeutunmg bekommt - vom Himmel. Ein letzter Blick von Clooney. Dann schreitet er eine Treppe empor. Ein Tor öffnet sich. John Malkovich, ganz in Weiß, begrüsst ihn. Niemand würde sich Gott oder den Himmelsrezeptionisten Petrus mit dem Gesicht von Malkovich vorstellen. Clooney macht Gott/Petrus klar, dass er am falschen Ort angekommen ist. Der lässt mit sich Handeln. Nespresso her. Clooney zurück. Der findet sich vor dem Shop wider. Der Flügel zerschellt vor ihm am Trottoir. Exkurs: Auf Nespresso-whatelse.com kann zwischen drei Enden wählen.
atmedia

ZDFacebook

de // Es gibt gravierende Unterschiede zwischen öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern. Die Nutzung und Einbeziehung von Facebook zur Sender- und Formatmarkenbindung und zur Verjüngung der Seherschicht ist ein Differenzierungsmerkmal. Das ZDF praktiziert dies mit dem Wirtschaftsmagazin WISO, Wetten, dass..?, zdf_neo, ZDFheute und ZDFsport. ZDFheute hat 15.783, Wetten, dass..? über 4.000 Friends. atmedia.at
atmedia

Disney bestellt Langer

de, at, ch // Robert Langer ist neuer Region-Manager der Walt Disney Company und für alle Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.
atmedia

Vizeum steht weiter unter Strom

at // Vizeum Austria verteidigte den Verbund-Media-Etat. Die Aegis-Tochter setzt sich wieder im Pitch durch. Die Agentur berät den Auftraggeber seit 2006 bei seine Mediaeinsätze und sorgt für den Einkauf der Werbeplätze in den kommunikationsziel-relevanten Werbeträgern. atmedia.at
Ein Mann mit blonden Haaren, Sonnenbrille und Ohrringen trägt ein graues Sakko.
atmedia

Jedrasiak avanciert

at // Radomir Kosma Jedrasiak übernimmt die Reich und Partner-Kreativdirektion von Tomek Luczynski.
Robert Kratky, ein UPC-Kunde, lächelt über ein Miniatur-Fußballfeld.
atmedia

Kratky kickt

at // Österreich´s Muntermacher, Ö3-Morgenshow-Moderator Robert Kratky, zeigt als UPC-Testimonial wie einfach es mittels UPC Digital TV und der UPC MediaBox ist, der eigene Programmdirektor zu sein und TV-Inhalte dann zu sehen wann man selbst will. Unterbrechen wann man will. Versäumtes aufzeichnen. Die Agentur, die Freie Kreative, lassen Kratky diese Sendezeit-Unabhängigkeit anhand eines Fussball-Matches demonstrieren.
atmedia

Blick-Richtung Newsroom

ch // Ab März 2010 werden die redaktionellen Inhalte von Blick, Blick am Abend, SonntagsBlick und Blick.ch in einem Newsroom entstehen. Intern heißen die Titel dann Channels. Die Newsroom-Einrichtung verlangt nach einem Konvergieren der bisher getrennt agierenden Redaktionen.
atmedia

Fehlende Seiten

de // Das Anzeigen-Seiten-Volumen der in der ZAS-Anzeigenstatistik ausgewiesenen Titel hat sich von Jahresbeginn bis 30. Oktober um 16,77 Prozent verändert. Von Jänner bis Oktober 2008 waren 159.762,7 Seiten in Zeitschriften und Magazinen platziert. In den zehn Monaten dieses Jahres waren es bislang 132.973,9 Seiten. atmedia.at
atmedia

Luxus-Stahl

int // Die Insolvenzverwalter der Escada AG verkaufen alle zum operativen Geschäftsbetrieb gehörenden Vermögensgegenstände sowie Anteile an Tochtergesellschaften an die indische Großindustriellen-Familie Mittal. Davon ausgenommen sind jene Escada-Tochtergesellschaften, die als Garantiegeber für die laufende Anleihe des Unternehmens sind. Megha Mittal, die Schwiegertochter von Mittal-CEO Lakshmi Mittal, wird für Escada künftig verantwortlich sein.
atmedia

Ikea-Etat-Bewegungen

int // Ikea überprüft und optimiert sein Agentur-Netzwerk. In den USA wird die Effektivität und Verteilung der Kreativagenden einer Analyse unterzogen. Der Möbelkonzern beauftragte ein, auf Etat-Ausschreibungen und Agentur-Evaluierungen spezialisiertes Unternehmen, das Ikea bei der Neudefinition von integrierter Kommunikation berät.
atmedia

Zwei Neue für Zowack

at // Zowack PR & Communications betreut im Auftrag der Vivatis Holding AG die Marken Maresi, Die leichte Muh, Himmeltau, Knabbernossi, Siggi, Inzersdorfer, Shan´Shi und Bonelli. Darüber hinaus sorgt die Agentur für die Kommunikationsarbeit zum Projekt Lebens-Erzählung von Heinz Nevosad und Wolfgang Froschauer. atmedia.at

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times