ProSiebenSat.1 startet FemTV
de // Im kommenden Frühjahr schließt die ProSiebenSat.1 Media AG mit dem Free-TV-Angebot FemTV eine Lücke im deutschsprachigen Programm-Bouquet. Das Programm soll, wie German Free TV-CEO Andreas Bartl gegenüber dem Spiegel erklärte, innerhalb von zwei Jahren profitabel sein und zwischen zwei und fünf Prozent Marktanteil erreichen.
Serien, Mode, Lifestyle, etc.
FemTV wird für 19- bis 49-jährige Frauen gemacht und wird die klassische Inhaltsnachfragen nach Mode, Lifestyle, Beauty, Ernährung und Gesundheit decken. Das Unterhaltungsangebot wird um deutschsprachige Erstausstrahlung von US-Serien wie Brothers & Sisters und Gossip Girl aufgebaut. Bartl erwartet sich mit FemTV Werbekunden zu erreichen, die bisher noch nicht im TV warben. "Wir können bei FemTV Werbekonzepte ausprobieren, für die wir auf unseren großen Sendern einfach nicht genug Platz hätten, etwa gut erzählte und natürlich klar erkennbare Promotion-Stories", skizziert er. FemTV wird von Katja Hofem-Best geleitet werden. Sie war bis August dieses Jahres für das Männer-TV-Programm Dmax verantwortlich.
Kommentare