Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Die halbe Acht

at // Das einzig echte 2.0-Medium in Österreich ist Okto. Der Sender liefert seit vier Jahren, wie die Verantwortlichen nicht müde werden zu betonen, partizipatives Fernsehen in Wien und im Web. User Generated Content auf Neudeutsch.
atmedia

Neue Mannschaftsaufstellung

de // iq media marketing geht für 2010 in Stellung. Geschäftsführerin Marianne Dölz erweitert das Unternehmen, das unter anderem Die Zeit, Cicero oder Handelsblatt vermarktet, neben der lokalen Agenturbetreuung um Branchenteams. Diese werden Kommunikationskonzepte, die Kommunikationsanlässen und Aufgabenstellung der jeweiligen Branchen entspringen, für Werbungtreibende und Agenturen entwickeln. Und in der Forschung verbreitert sich der Fokus vom Nachweis der Medialeistung auf den Nachweis des Wirkungsbeitrages. atmedia.at
atmedia

Glaube, Liebe, Hoffnungen

eu // Kiffen. Saufen. Internet. Mit diesen drei Strichen der veröffentlichten Meinung wird die öffentliche Wahrnehmung von Jugendlichen im Jahr 2009 gezeichnet. MTV Networks sagt: dies ist ein eindeutig falsches Bild und zeichnet in der soeben veröffentlichten Studie "Youthtopia" ein Bild von Jugendlichen, die deutlicher als erwartet von traditionellen Werten geprägt sind. MTV Networks hat, um dieses Wertesystem, zu pointieren und auch um wenig zu ironisieren in "Zehn Gebote" und "Sieben Todsünden" abgefasst:
atmedia

Fischer´s Kampangenmanager

at // Stefan Bachleitner wurde zum Koordinator des Wiederwahlkampfes von Bundespräsident Heinz Fischer nominiert.
Ein Paar steht vor einem Iglu in einer verschneiten Berglandschaft.
atmedia

Seefeld, ein wenig provokativ

at // Die Tourismusregion Seefeld überarbeitet seine Werbelinie in trimmt sich in Richtung "sportlicher, junger Lifestyle". Das bisherige Image, eine gepflegte aber doch etwas langweilige Tourismusschönheit zu sein, soll in Richtung Dynamik, Jugendlichkeit und Lifestyle verschoben werden.
Ein Mann mit Brille und Mikrofon gestikuliert während einer Präsentation.
atmedia

Online schauen und nicht kaufen

at // 76 Prozent der internet-affinen Konsumenten kaufen ihre Mobiltelefone im physischen Handel und nicht direkt im Web. Und die 24 Prozent Online-Käufer können mit einem entsprechend fühlbaren Preisvorteil von einem Kauf im stationären Handel überzeugt werden.
atmedia

Schweizer Printmarkt: - 25,5 Printmarkt

ch // Umgerechnet 94,6 Millionen Euro erlösten die in der WEMF erfassten Schweizer Printmedien im vergangenen Oktober. Im Vergleich zum Oktober 2008 liegt dieses Werbeerlösniveau um 25,5 Prozent niedriger. Das Stellenanzeigen-Volumen im Periodenvergleich zeigt folgende Entwicklung: Stelleanzeigen minus 39,7 Prozent; Immobilien minus 22,7 Prozent; alle anderen kommerziellen Insertionen minus 22,5 Prozent.
atmedia

Peperami-Crowdsourcing-Pitch entschieden

uk // Kevin Baldwin und Rowland Davies sind die Gewinner des Peperami-Pitches. Der Texter Baldwin und der, früher in München als Kreativdirektor tätige Davies lieferten der Unilever-Snack-Marke die besten Ideen für eine Kampagne.
Ein Mann im Anzug mit roter Krawatte lächelt in die Kamera.
atmedia

Thir avanciert

at // Jürgen Thir bekommt die Abteilung Produktmarketing Business der Telekom Austria überantwortet. In dieser Funktion ist für 38 Mitarbeiter sowie für die Steuerung des Businesskunden-Produkt-Portfolios verantwortlich.
atmedia

Adconion kauft Joost-Reste

int // Die Adconion Media Group erwirbt im Zuge eines Asset-Deals Teile von Joost. Damit will Adconion werbungtreibenden Unternehmen, Content-Eigentümern und Online-Medienbetreibern eine globale Video-Plattform sowie einer Cross-Channel-Video- und Display-Adserver-Lösung anbieten.
atmedia

Die perfekte Dosis

de // nugg.ad optimiert die Aussteuerung von Online-Werbekampagnen und verknüpft Predictive Behavioral Targeting mit Frequency Capping. Bei nugg.ad heißt das nun Frequency Targeting.
atmedia

New York Times am Blackberry

int // Die New York Times Company erweitert das Content-Service-Spektrum der New York Times für Blackberry-Nutzer. Über die kostenlose Applikation können aktuelle Nachrichten für vier Blackberry-Modelle - Tour, Storm, Bold, Curve - bezogen werden. Die Inhalte können im Offline-Modus genutzt, sie können individualisiert, abgespeichert und weitergegeben werden. Die Applikation wird von UPS gesponsert. atmedia.at
atmedia

Reckitt Benckiser-Pitch entschieden

int // Der mit 1,3 Milliarden US-Dollar bezifferte, globale Reckit Benckiser-Media-Etat bleibt an seinen angestammten Agentur-Plätzen. Zenith Optimedia und OMD verteidigen den Etat für alle Nicht-US-Märkte. MPG hält weiterhin den US-Etat. Damit ende die im Frühjahr begonnen Ausschreibung, Überprüfung und Konsolidierung der Mediaagenden durch Reckitt Benckiser. An der Ausschreibung nahmen auch WPP- und weitere Omnicom Media Group-Agenturen teil.
atmedia

Eisbären-Regen

uk // "It´s raining cats and dogs." Diese britische Wetterbeschreibung wandelt Mother London ab, um die Auswirkung von Treibhausgase für die Erdatmosphäre zu veranschaulichen. Im folgenden Spot ist die Skyline einer Großstadt zu sehen. Regentropfen fallen vom Himmel. Sie entpuppen sich als Eisbären.
atmedia

Output-Deal von Tele München

de, at, ch // Die Tele München Gruppe und CBS Films haben einen "all-rights Output-Deal" für Deutschland, Österreich und die deutschsprachige Schweiz abgeschlossen.
atmedia

Merl wird G+J-Sprecher

de // Christian Merl wird am 1. Jänne 2010 Pressesprecher von Gruner + Jahr sowie stellvertretender Leiter der Unternehmenskommunikation des Konzerns. Merl berichtet an Claus-Peter Schrack, den Leiter der G+J Unternehmenskommunikation. Er ist seit sechs Monaten im Unternehmen, um sich auf diese Aufgaben vorzubereiten.
atmedia

ORF-Ski Challenge-Saison nach Hermann Maier

at // Die neue Saison der ORF-Ski Challenge hat begonnen. Der Auftakt zu dem E-Sports-Turnier ist heute Vormittag in Wien erfolgt. Die "Virtuathleten" können sich aufwärmen. Auf sie warten wieder fünf Rennen und ein neuer Opener. Am 4. Dezember brettern alle Starter über die Strecke von Beaver Creek. Danach geht es am 18. Dezember nach Gröden. Das Jahr klingt am 29. Dezember in Bormio aus. Im Jänner 2010 warten dann die Klassiker von Wengen und Kitzbühel auf die Teilnehmer. Und diesmal geht es um Weltcup-Punkte. Die Saison-Hymne "Um dein Leben" kommt von Herbstrock. A1 fungiert einerseits als Sponsor und liefert andererseits die Mobiltelefon-Version der Skichallenge. atmedia.at

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times