Schweizer Printmarkt: - 25,5 Printmarkt
ch // Umgerechnet 94,6 Millionen Euro erlösten die in der WEMF erfassten Schweizer Printmedien im vergangenen Oktober. Im Vergleich zum Oktober 2008 liegt dieses Werbeerlösniveau um 25,5 Prozent niedriger. Das Stellenanzeigen-Volumen im Periodenvergleich zeigt folgende Entwicklung: Stelleanzeigen minus 39,7 Prozent; Immobilien minus 22,7 Prozent; alle anderen kommerziellen Insertionen minus 22,5 Prozent.
Rückgänge in allen Printmediengattungen
Das Volumen der, den Printträger-Medien beigelegten Prospekte ging um 34,3 Prozent zurück. Der Sparzwang werbungtreibender Unternehmen wirkte sich auf die Nettowerbeumsätze folgender Printmediengattungen so aus: Sonntagspresse minus 37,9 Prozent; Publikumspresse minus 35,5 Prozent; Finanz- und Wirtschaftspresse minus 34,1 und Tagespresse minus 24,6 Prozent.
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