Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Migros mehrt Markenartikel

ch // Migros nimmt 2010 Coca-Cola und Thomy Mayonnaise in das Sortiment auf. Die Einlistung erfolgt, da durch deren Fehlen Kunden zu den Mitbewerbern Coop und Lidl abwandern.
atmedia

New York Times findet keine Freiwillige

us // Der im Oktober von der New York Times Company angekündigte Abbau von 100 der 1.250 New York Times-Mitarbeiter mittels Golden Handshakes und freiwilligem Abgang gestaltet sich schwierig.
atmedia

Online-Inhalte mit Preisschild

de // Christoph Keese, Präsident Public Affairs bei Axel Springer, spricht sich offen für eine Paid-Content-Kooperation von Verlagen mit Google und Co. und gegen individuelle, zahlungsbedingte Zugangsrestriktionen zu Online-Medien aus.
atmedia

Facebook gründet Sicherheit-Beirat

int // Um das Sicherheitsniveau zu erhöhen, gründet Facebook den Facebook Safety Advisory Board. Dieses Gremium konstituiert sich aus fünf Internet-Sicherheitsorganisationen - Common Sense Media, Connect Safely, WiredSafety, Family Online Safety Institute (FOSI), und Childnet. Facebook will mit diesem Beirat regelmäßig bestehende Sicherheitsmaßnahmen abstimmen.
atmedia

Pendlerzeitung News eingestellt

ch // Tamedia stellte vergangenen Freitag die Erscheinung der Gratiszeitung News ein. Die Wirtschaftsentwicklung verunmöglichte das Erreichen wirtschaftlicher Ziele. Alle bisherigen Rettungsversuche waren gescheitert.
atmedia

Scholz & Friends führen in Versuchung

de, at, ch // Scholz & Friends Brand Affairs gewinnen den Public Relations-Auftrag des türkischen Adam&Eve Resorts für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz. Das Resort gilt derzeit als das "beste Designhotel der Welt".
atmedia

Social Media statt langfristiger Strategie

us // Vail Resorts, eines der grössten US-Wintertourismus-Unternehmen, gibt langfristigen Werbestrategien und -Praktiken zugunsten von Social- und Digital-Media-Aktivitäten auf. Auslöser dieses strategischen Wandels ist das Entscheidungstempo von Wintersport-Kunden. Deshalb hat Vail Resorts eine Inhouse-Marketing-Struktur geschaffen, um über Social Media und digitale Medien mit Schneefans ständig und real-time zu kommunizieren, diese zu binden und so ständig präsent zu sein.
atmedia

Kärntner Druck

at // Die Kärntner Druck- und Verlagsanstalt, Herausgeberin der Neuen Kärnter Tageszeitung investiert vier Millionen Euro in die Erweiterung der Druckerei in Klagenfurt, die bis April 2010 abgeschlossen sein soll.
atmedia

Nachrichten- oder Sanierungskampf?

de // Dass Nachrichten ein "Zuschussgeschäft" seien, wie dies Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG Interview mit der Süddeutschen Zeitung am 27. November erklärte, stösst deutsche Politikern nun sauer auf.
atmedia

Bronze-Biene für echonet

at, de // Aus zwei Nominierungen zum Biene-Award wurde für echonet ein Preis.
atmedia

Osond wird Miss

at // Daniela Osond verstärkt das Sales-Team des Styria Multi Media-Titels Miss. Sie übernimmt die Aufgaben von Verena Wunsch, die in das Marketing zurückgeht.
Ein Glas bayerisches Märzen-Bier mit Kastanien und Herbstlaub dekoriert.
atmedia

Agrarverlag exportiert bier.pur

at // Der Österreichische Agrarverlag exportiert das Genuss-Magazin-Spinoff bier.pur nach Deutschland. Das Sonderheft erscheint zweimal jährlich, kostet 4,90 Euro am Kiosk und dreht sich alle "Geschmacksvarianten" der Bier-Welt. Die soeben erschienene Ausgabe entstand in Kooperation mit den Privaten Brauereien Bayern. Genuss.bier.pur ist auch Abonnement erhältlich.
atmedia

Zeiler ist positiv überrascht

int // "Das vierte Quartal war, verglichen mit den neun Monaten davor, signifikant besser. Und ich meine signifikant. Nahezu jeder Markt, in dem wir operativ tätig sind, überrascht uns positiv im vierten Quartal", erklärt RTL Group-CEO Gerhard Zeiler gegenüber Reuters. Er mahnte am Rande des Reuters Global Media Summit in New York jedoch zur Vorsicht. Zeiler: "Ich sage damit nicht, dass die Krise vorüber ist, nur das die Rückgänge viel, viel, viel geringer geworden sind." Skepsis bezüglich der Entwicklungen im kommenden Jahr sind weiterhin angebracht.
atmedia

Starbucks-Kampagne auf Facebook

int // Starbucks launcht morgen, eine in 16 Märkten laufende Charity-Kampagne auf Facebook. In der Kampagne geht es um die Unterstützung der Organisation (RED) zur Bekämpfung von Aids in Afrika. Facebook-Mitglieder werden zum gemeinschaftlichen Singen des Beatles-Song "All You Need is Love" aufgefordert. Die Beiträge, einzeln oder gemeinsam gesungen, sollen als Video auf StarbucksLoveProject.com hochgeladen werden. Für jedes Video spendet Starbucks an (RED). Die auf Facebook eingesetzten Werbemittel werden pro Friend-Login fünfmal ausgespielt. Die Kampagne läuft unter anderem in den USA, Großbritannien, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Spanien und in der Türkei. Starbucks realisiert damit die bislang größte Werbekampagne auf Facebook.
Eine Gruppe von Personen posiert mit einer Auszeichnung vor einer Backsteinmauer mit der Aufschrift „2009“.
atmedia

Preis für Wolf Theiss

at // Die Anwaltssozietät Wolf Theiss wurde in London im Zuge der World Leader International IP Awards zum "Entertainment and Media Law Team of the Year" ernannt.
atmedia

Botschaftersuche 2.0

at // Oberösterreich Tourismus fand über Facebook eine "Botschafterin", die ab sofort bis Juli 2010 das Land in einer Image- und Informationskampagne repräsentiert.
atmedia

up2trade wird derboersianer.com

at // Wayne Financial Media firmiert up2trade in DerBörsianer.com um die Positionierung "Börsenews für Börsepeople" zu untermauern. Für die Vermarktung des Werbeinventars sorgt adworx.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times