Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Wienfluss für Ministerium

at // Das Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend optimiert die Außenkommunikation mittels Weiterentwicklung von bmwfj.gv.at. Im Mittelpunkt der, durch die Agentur Wienfluss erfolgten Erneuerungen, stand die Vereinfachung des Zugangs zu den Ministeriumsinformationen. Adaptiert wurden Navigation und Suchfunktionalitäten. Neu ist das Video-Angebot und die in den kommenden Wochen zu launchende Mobilversion der Plattform.
atmedia

Seitensprung des Inders

at // Für die tele.ring-Weihnachtskampagne mit dem weissen Inder zwischen den roten Päckchen wird in der Online-Kampagne von der betreuenden Agentur Tunnel23.com ein Site-Kick genanntes Werbemittel auf MSN.at eingesetzt.
atmedia

Momentum erstmal

at // Der Advertising Club Styria kürte gestern Abend in Graz die Sieger des ersten Momentum Creative Award. Das Juroren-Team rund um Bernd Fliesser, Marius Jan Demner und Eva Buchheim sichtete 166 Einreichungen - 40 für den Nachwuchsbewerb - und vergab Gold, Silber und Bronze in Kategorien die mit "Mut", "Emotion", "Ästhetik", "Low (or no) Budget", "Neu", "Frisch" und "Blood, Sweat & Tears" betitelt sind. Die Preisträger:
atmedia

100 Riesen

int // Procter & Gamble ist mit 9,73 Milliarden US-Dollar Media-Investitionen das größte, global tätige, werbuntreibende Unternehmen. Unilever liegt mit 5,72 Milliarden US-Dollar an zweiter Stelle und investiert deutlich weniger als Procter & Gamble.
atmedia

WAZ streicht 300 Jobs

de // Die WAZ baut nochmals 300 Stellen im Konzern ab. Geschäftsführer Christian Nienhaus offenbarte im Interview mit werben & verkaufen, dass die Gruppe an die 200 Jobs in der Zentrale und etwa 100 Arbeitsplätze in den Geschäftsstellen abbauen werde.
atmedia

Bild-Konter

de, at // Bild.de und Sportbild.de erzielten mit der Übertragung des Fussball-Matches zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid 360.000 Stream-Abrufe. Der Live-Stream erreichte die Nutzung durch rund 200.000 Unique Clients . Von bis zu 88.000 Unique Clients wurde gleichzeitig auf die Übertragung zugegriffen. Kooperationspartner dieser Übertragung war Laola1.tv und lief auch dort live. Laola1.tv überträgt seit August ausgewählte, von bwin gesponserte Spiele der spanischen Primera Division.
atmedia

Französische New York Times

int // Die französisches Tageszeitung Le Figaro integriert die internationale, wöchentliche Ausgabe der New York Times in ihr Inhalteangebot.
atmedia

Inspektor Gadget

uk // Brian Sullivan, der am 1. April 2010 Vorstandsvorsitzender von Sky Deutschland wird, bringt aus der britischen TV-Branche und von BSkyB zwei Spitznamen mit. Er wird entweder "Gadget Czar" oder "Inspector Gadget" genannt.
atmedia

GEMI-Überholmanöver

at // Die für den österreichischen Werbemarkt indizierten Bruttowerbeausgaben stagnieren im Oktober. Der Wert bleibt wie bereits im September bei 217 Punkten stehen. Dafür legt der Goldbach Electronic Media Index (GEMI) um zwei auf 219 Punkte zu und überholt den Gesamtmarkt-Wert. Ein Novum für den, seit dem Jahr 2000 errechneten Index-Vergleich. Weit jenseits des Gesamtmarktes und des GEMI´s liegt der Wert für Online. Im Oktober gewinnt Online wieder 11 Punkte dazu und liegt mit 487 Punkt bereits am Rande des vorliegenden Index-Universums.
Vier Personen posieren vor einem Fenster mit Werbung für Flugziele.
atmedia

Springer fliegt CEAS Aeronautical Journal

at // Der Verlag SpringerWienNewYork verlegt für das vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt initiierte CEAS Aeronautical Journal.
Eine Grafik zeigt, wie sich der Preis von einem Euro Spritgeld aufteilt: 55% Staat, 37% Produkt, 8% Vertrieb.
atmedia

Jetzt redet der Spritpreis!

at // Die derzeitige Ruhe in der Debatte um die Höhe und die unberechenbaren Schwankungen der Treibstoffpreise in Österreich nutzt der Fachverband Mineralölindustrie (FMVI) für eine Kampagne.
atmedia

Berliner Bienen über Wien

at, de // Die Agentur echonet hat gute Chancen, morgen Abend in Berlin mit einem oder zwei Biene Awards ausgezeichnet zu werden. Die Agentur zählt mit Fortuna-SWA.at und Seniorkom.at zum Kreis der Nominierten, die für beispielshafte, barrierefreie Online-Lösungen ausgezeichnet werden. Heute fällt die Entscheidung, die morgen im Zuge einer Gala am Postbahnhof Berlin veröffentlicht wird.
Ein iPhone-Homescreen mit verschiedenen App-Symbolen, darunter Musik, iTunes, Shazam und YouTube.
atmedia

Wunderwerks AppButler

at // Wunderwerk serviert zur "Apps"-Verwaltung den AppButler. Nutzer können nach individuellen Kategorisierungen ihre iPhoneApps managen.
Eine Thermografieaufnahme einer Person, die auf einem Stuhl sitzt.
atmedia

Thermografierter Klimaforscher

de // Scholz & Friends zeigt in der am 7. Dezember anlaufenden Werbekampagen für die Frankfurter Allgemeine Zeitung und die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung den Klimaberater der deutschen Bundesregierung mit einer Wärmebildkamera abgelichtet.
Eine Frau mit dunklen Haaren lächelt vor einem abstrakten Hintergrund.
atmedia

Zesch übernimmt von Kasteel

at // Hendrik Kasteel, noch unter Georg Pölzl mit den Marketingagenden in der T-Mobile Austria-Geschäftsführung betraut, beendet sein Österreich-Gastspiel. Der Niederländer kehrt mit Jahresbeginn nach dreijähriger Tätigkeit in sein Heimatland zurück. An seine Stelle rückt Maria Zesch.
atmedia

brands4friends.at startet

at // Die Social-Commerce-Plattform brand4friends expandiert aus Deutschland nach Österreich. In dem Online-Shopping-Club - "sorry members only" - werden Markenartikel um bis zu 70 Prozent unter der unverbindlichen Preisempfehlung vermarktet.
atmedia

Werbemittel-Import

de // Yoc "importiert" das in Österreich im Zuge einer Austrian Airlines-Mobile-Advertising-Kampagne getestete Expandable Ad in den Heimatmarkt Deutschland. Das Werbemittel, das sich nach dem Klicken entrollt und über den gesamten Content des transportierenden mobilen Portals legt, kommt nun im Zuge einer Fiat-Kampagne für das Modell Punto Evo zum Einsatz.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times