Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Nutzersegmentierung

de // In der soeben veröffentlichten IVW November werden ab sofort nur mehr die Brutto-Visits ausgewiesen. Diese sind wiederum in Visits Inland und Visits Ausland segmentiert. PageImpressions werden, aufgrund ihrer Aussagekraft, nicht länger ausgewiesen.
atmedia

Kleine Programme-Geschäft

at // Drei erweitert die Service-Palette für seine Kunden und stellt einen "Application Store" zur Verfügung. Dort werden Inhalte, die in 14 Kategorie unterteilt sind, angeboten, die den individuellen Bedarf an Mobilfunk-Dienstleistungen decken. Die Apps aus dem Drei-Store sind für Symbian- und Java-fähige Mobiltelefone. Im Sortimen sind kostenlose und im Durchschnitt vier Euro kostende Apps. atmedia.at
atmedia

Rihanna aus dem Ovi-Store

int // Nokia bietet Nutzern dreier Modelle Content zum Schaffen von Rihanna. News, Songtitel, Bilder und Videos stellt Nokia zur Verfügung.
atmedia

Gesellschafterausstieg bei Austria 9

at // Mittels Management-Buy-out übernehmen Conrad Heberling und die Andmann Media Holding von Kathrin Mühlemann und Josef Andorfer die Austria 9 TV-Anteile von den bisherigen Gesellschaftern Burda GmbH, Medienpool TV und der High View Holding.
atmedia

4trips-Zwischenstation

de, at // Das vertikale Reise-Netzwerk 4trips besteht mittlerweile aus mehr als 100 Partnerseiten. Und das von MairDuMont betriebene Netzwerk konnte, laut MairDuMont Media-Informationen, bereits im November das geplante Umsatzziel für 2009 erreichen.
atmedia

Der Ball rollt

at // Die Verhandlungen zur Vermarktung der TV-Rechte der Spiele der ersten Fussball-Bundesliga laufen. Der ÖFB scheint derzeit eine langfristige Partnerschaft mit Sky anzustreben. Damit bis 2015 45 Millionen Euro beziehungsweise neun Millionen Euro pro Saison zu lukrieren.
atmedia

New Yorker Aussichten

us // Die New York Times Company gab im Zuge der 37. UBS Annual Global Media & Communications Conference einen Ausblick auf die betriebswirtschaftliche Entwicklung 2009. Janet Robinson, New York Times Company-CEO, erklärte, dass die Printwerbeerlöse im vierten Quartal um 25 Prozent zurück gehen und die Online-Werbeerlöse um 10 Prozent steigen werden. Die Vertriebserlöse werden um zwei Prozent in diesem Quartal steigen.
atmedia

Bild und Welt handlich

de // Springer bietet nun, die angekündigten, kostenpflichtigen iPhone- und iPod Touch-Apps von Bild-Zeitung und Der Welt an. Was bekommt man dafür von Springer: die Vorabversionen der Printausgaben der beiden Tageszeitungen; Breaking News als Push und konfigurierbare Startseiten, die um individuelle und regionale Inhalte ergänzt werden können.
atmedia

Orange eröffnet App-Geschäft

eu // Orange startet zunächst in den Märkten Frankreich und Großbritannien dem Beispiel Apple folgend ein "App-Store".
atmedia

Alicia Keys Pre-Release

int // Das am 15. Dezember erscheinende Alicia Keys-Album "The Element of Freedom" wird im Voraus von der RCA Music Group Keys 1,2 Millionen Facebook-Freunden vorgestellt. Das Album wird direkt auf die Facebook-Seite gestreamt. Besucher können die neuen Titel kostenlos hören und Vorbestellungen für das Album machen.
atmedia

Dog-Skater

us // Droga5 hat für Activision und deren Game Tony Hawk:Ride eine Szene aus dem Film Dogtown Boys aufgegriffen. In dem Viral skatet eine britische Bulldogge den Game-Ride und schließt mit perfekten 360s. Um das Spiel noch realitätsnäher zu machen, fährt man es mit einem Board ohne Rollen ab. Hier gehts zum Dog-Ride:
atmedia

VZ-Netzwerke machen auf

de // Die Netzwerke studiVZ, schuelerVZ und meinVZ werden für externe Applikationen geöffnet. Dazu werden "Visitenkarten" eingesetzt. Community-Mitglieder, die Apps einsetzen, können dies mittels diesen Visitenkarten tun und dafür individuell festlegen, welche Informationen dort zur Verfügung gestellt werden. Damit wollen die VZ-Netzwerke auch den Datenschutz für ihre Mitglieder sicherstellen.
Ein Mann in Anzug und Krawatte lächelt in die Kamera.
atmedia

Ein Branchedrama in vier Akten

at // Erzählt und beschrieben von Severin Heinisch. Erster Akt: Peter Hochegger verstrickt sich in die BUWOG-Provisionsaffäre. Zweiter Akt: Die Hochegger-Gruppe wird in Q-COM-Gruppe umgetauft. Dritter Akt: Mit seinen Co-Geschäftsführern Dietmar Trummer und Mick Stempel will Heinisch im Management-Buy-out die Gesellschaftsanteile von Q-COM übernehmen um einen echten Neubeginn zu signalisieren. Vierter Akt: Die Übernahme - obwohl verkündet - platzt. atmedia.at: Ist die Übernahme endgültig vom Tisch?
atmedia

Das Unmögliche irgendwie

us // Lindsey Hoshaw macht in Stanford ihre Journalismus-Abschluss. Mittels Crowdfunding hat sie 10.000 US-Dollar aufgebracht, um für die New York Times eine Geschichte über Müllteppiche im Pazifik zu recherchieren. Sie hat die Recherche und die Geschichte gemacht. Ihr Abschluß ist ihr sicher, ihre Zukunft bei Medien nicht.
atmedia

Glanzlichterportal

de // Axel Springer und United Internet realisieren gemeinsam das Celebrity-Portal Top.de. Das Programm besteht aus "Celebrities, Lifestyle, Boulevard" und das "brandaktuell, hintergründig, frech, provokativ und mit Bildern, die mehr zeigen als andere". Die Positionierung: Lifestyle-orientiert, weltoffen, trendy.
atmedia

Neuordnung von Handelsblatt-Karriere

de // Infolge der Handelsblatt-Repositionierung kommt es in der Verlagsgruppe Handelsblatt zu weiteren Nachjustierungen im Medienportfolio.
atmedia

Mediaedgecia.at relauncht

at // Mediaedge:cia bietet eine aktuellen, zeitgemässen Informationsbedürfnissen entsprechenden Kommunikationskanal an. Auf Mediaedgecia.at bekommen Kunden und Interessierte Studien, Fallbeispiele zu Umsetzungen aus den Agenturbereichen Interaction, Access und MediaLab sowie Aktuelles zur österreichischen Medienlandschaft zur Verfügung gestellt. atmedia.at

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times