Der Ball rollt
at // Die Verhandlungen zur Vermarktung der TV-Rechte der Spiele der ersten Fussball-Bundesliga laufen. Der ÖFB scheint derzeit eine langfristige Partnerschaft mit Sky anzustreben. Damit bis 2015 45 Millionen Euro beziehungsweise neun Millionen Euro pro Saison zu lukrieren.
Rapids Eigenvermarktung
Die von Sky geforderte Exklusivität wirkt sich wiederum auf die Free-TV-Rechte aus. Und könnte zu weniger Matchübertragungen im Free-TV führen. Dem ORF käme dies aus Kostengründen durchaus entgegen. Dafür würde sich der Bieterwettbewerb zwischen
ORF, ATV und auch Servus TV um die Free-TV-Rechte zugunsten des ÖFB verschärfen. Schnittlauch in dieser Suppe sind die Absichten von SK Rapid Wien die Eigenvermarktung zu intensivieren sowie für seine Spiele aus der ÖFB-Generalvermarktung einen höheren Anteil zu beanspruchen.
Kurier, Seite 28
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