Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Die Türen einer U-Bahn mit Werbung der „Mitzi Blue S-Bahn München“.
atmedia

Mitzi´s City-Blues

at // Mitzi Blue zeigt sich in der Stadt. Sie ist ist überall und will nicht übersehen werden. Sie fährt Straßenbahn. Sie benutzt die U-Bahn. Man trifft sie an Haltstellen. Auch an Bussen ist sie anzutreffen. Mitzi Blue ist österreichweit unterwegs. Sie kandidiert für die Gaumenwahl.
atmedia

Rindfleisch vierteljährlich

de // Beef geht nach der Probe-Ausgabe in die periodische Erscheinung über. Das Food- und Lifestyle-Magazin für Männer von Gruner + Jahr wird ab Mai 2010 vierteljährlich erscheinen.
Screenshot der Webseite LA1.tv mit Fußball-Highlights von FC Barcelona gegen Real Madrid.
atmedia

Mitten im Video

at // Das Werbeinventar von Laola1.tv wird erweitert. Unmittelbar in den Videos können "In-Video-Ads" gebucht werden, die, deutlich wahrnehmbar, am Bewegtbild-Content platziert sind, diesen jedoch nicht stören oder unterbrechen. So werden sie "garantiert gesehen", versichert man bei Laola1.tv. Die ersten In-Video-Ads transportieren eine Sony Playstation-Kampagne.
atmedia

Yellix erkennt dich

de // Yellix geht in Deutschland in Vollbetrieb. Das von adaffix entwickelte Service macht Smartphone-Usern Anrufer, die nicht im persönlichen Adressbuch gespeichert sind durch einen Echtzeit-Abgleich mit den Rufnummer-Informationen von dastelefonbuchmobil.de, sichtbar.
atmedia

US-Werbemarkt: Minus 11,5 Prozent

us // Die Werbeerlös-Entwicklung nach drei Quartalen am US-Markt beträgt, laut Nielsen, minus 11,5 Prozent. Die Werbeinvestitionen in spanischsprachiges Kabel-TV waren im Vergleich zu den drei Quartalen des Jahres 2008 am stärksten aller Mediagattungen und um 36,7 Prozent gewachsen.
atmedia

1-2-3-Mehr-Shopping.tv

de, at, ch // Der Homeshopping-Sender 1-2-3.tv entwickelt den Online-Auftritt 1-2-3.tv weiter und ergänzt das digitale Angebot um 1-2-3.tv+. Neben dem Live-Stream des TV-Programmes werden über diesen Channel zwischen 13 und 23 Uhr Waren separat verauktioniert.
Ein iPhone zeigt die Blue Tomato App mit Snowboard- und Snowwear-Finder.
atmedia

Snowboardphone

at // Blue Tomato erweitert seine Kaufservices auf ein iPhone-Applikation. Das, von youngculture produzierte App dient als mobiler Produktfinder im Blue Tomato-Sortiment.
atmedia

ORF-Woche

at // Heute wird im Finanzausschuss des ORF-Stiftungsrates der Budget-Entwurf 2010 diskutiert. Am Donnerstag, den 17. Dezember, soll dieses Budget in der anberaumten Stiftungsratsitzung beschlossen werden. Allerdings scheint noch immer offen zu sein, wie sich welche Oppositionspartei von der Regierung überzeugen lässt, die notwendige Stimmenmehrheit zum Beschluß der ORF-Gesetz-Novelle beizusteuern. Klar dagegen ist die Bestellung des "160-Millionen-Mannes" Richard Grasl zum kaufmännischen Direktor des ORF. Kleine Zeitung, 14. und 12. Dezember; Seiten 2 & 90
atmedia

Burda´s Nachfolgeregelung

de // Was Rupert Murdoch im Stillen oder noch nicht getan hat, hat Verleger Hubert Burda nun gemacht. Die Weichenstellungen für einen Generationswechsel in Führung des Burda-Konzerns ist durch die Bestellung von Paul-Bernhard Kallen zum Vorstandsvorsitzenden abgeschlossen.
atmedia

Pluralistischerer Cicero

de // Michael Naumann, designierter Cicero-Chefredakteur, will das Magazin pluralistischer machen und "ein breites Meinungsspektrum abbilden".
atmedia

Tamedia expandiert

ch // Die Tamedia AG steigt bei car4you Schweiz ein und kauft 15 Prozent des Unternehmens. Eine vollständige Übernahme des Fahrzeugportals bis 2013 wird kolportiert. Tamedia baut damit sein Online-Portfolio aus.
atmedia

Outdoor-Kooperation

de // Mair Dumont Media und Bergfex kooperieren. Der Vermarkter erweitert sein Werbeträger-Portfolio um Bergfex.de. Damit weitet das Unternehmen die Reichweite eines, seiner Vertical Networks aus. Im September übernahm Mair DuMont Media die Vermarktung von Tiscover.com, Schneehoehen.de und Alpenguide.de. Der Vermarkter betreibt zwei Vertical Networks: das Reise-Netzwerk 4trips.de und Discover Outdoor. atmedia.at
atmedia

Oakley-Etat für Young & Rubicam

eu // Oakley beauftragt die Young & Rubicam mit der Werbebetreuung in Europa.
atmedia

Guardian News & Media restrukturiert

uk // Guardian News & Media beginnt die angekündigte Restrukturierung. Im ersten Schritt werden im kaufmännischen Bereich mindestens zehn Stellen gestrichen. Die Verhandlungen mit den Mitarbeitern finden derzeit statt. Abteilungen werden redimensioniert und zusammengelegt. Verantwortungsbereiche von Mitarbeitern ausgeweitet und Überkapazitäten sukzessive abgebaut.
atmedia

Vermarktungsallianz

de // Bereits Anfang September war von dieser "Anti-Google-Allianz" die Rede. G+J EMS, Tomorrow Focus, SevenOne Media und IP Deutschland machen einen weitere Schritt in Richtung gemeinsamer Verbindung. Die wurde nun der EU-Kommission zur wettbewerbsrechtlichen Prüfung vorgelegt. Die Vermarktungsallianz dreht sich, nach derzeitigem Stand der Vermutungen, um die Entwicklung gemeinsamer Display-Marketing-Werbeformen.
atmedia

Novomatic kauft Greentube-Mehrheit

at // Novomatic erwirbt um "rund zehn Millionen Euro" 70 Prozent an Greentube. Laut Wirtschaftsmagazin Trend steigt Global Equity Partners aus und verkauft 32 Prozent an Novomatic. 38 Prozent verkaufen die Gründer rund um Eberhard Dürrschmid. 30 Prozent behalten die Gründer. Bekanntests Produkt von Greentube ist die Ski Challenge.
Eine lächelnde Frau mit blonden Haaren und dunklem Blazer.
atmedia

Birgit Gruber avanciert

at // Birgit Gruber wird Vice President Marketing der update software AG. Sie übernimmt in dieser Position die Marketing-Gesamtverantwortung des CRM-Lösungen-Anbieter für alle Märkte in denen update tätig ist.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times