US-Werbemarkt: Minus 11,5 Prozent
us // Die Werbeerlös-Entwicklung nach drei Quartalen am US-Markt beträgt, laut Nielsen, minus 11,5 Prozent. Die Werbeinvestitionen in spanischsprachiges Kabel-TV waren im Vergleich zu den drei Quartalen des Jahres 2008 am stärksten aller Mediagattungen und um 36,7 Prozent gewachsen.
Print-Tristesse
Kabel-TV generell konnte das platzierte Werbevolumen und den Werbedruck um neun Prozent erhöhen. Online, allerdings beschränkt auf Display-Marketing, liegt um 0,5 Prozent unter dem Vorjahresniveau. Alle von Nielsen ausgewiesenen Printmedien-Gattungen zeigen dagegen die volle wirtschaftliche Tristesse. Die Werbeumsatzverluste bewegen sich in einem Spektrum zwischen 13,6 und 48,3 Prozent. Magazine und Zeitungen erzeugten zwischen Jänner und September einen um 21 Prozent geringeren
Werbedruck.
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