Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

News Corp. erhöht Sky-Anteil

de, int // Sky Deutschland nimmt eine Kapitalerhöhung durch Ausgabe von 49.014.714 neuer Namensaktien vor. Diese wird News Adelaide, eine indirekte Tochter der News Corporation, zu einem Mindestausgabekurs von 2,25 Euro pro neue Aktie kaufen. News Adelaide wird sich dieses Investment bis zu 120 Millionen Euro kosten lassen. Damit kommt es zu Erhöhung des News Corporation-Anteils an Sky von 39,96 auf bis zu 45,4 Prozent.
atmedia

Branded Advertorial-Premiere

de // BeYu Cosmetics bucht bei United Internet Media ein Branded Advertorial auf dem Celebrity-Portal Top.de. Dieses erstmals eingesetzte Werbemittel ist Teil einer Online-Kampagne, deren Ziel es ist, die Markenbekanntheit von BeYu unter 15- bis 35-jährigen Frauen mit Affinität zu neuesten Mode- und Kosmetiktrends zu steigern. atmedia.at
atmedia

500 Websites

eu // Halvarsson & Halvarsson unterzog neuerlich Corporate-Websites einer Analyse. Die Nummer Eins ist, wie bereits 2008, ENI.it, der Webauftritt des italienischen Öl- und Gaskonzerns ENI. Die beste österreichische Website ist Wienerberger.com vor TelekomAustria.com. Wienerberger erreicht in dem Ranking eine Bewertung von 62,5 und Telekom Austria von 56 Punkten. Spitzenreiter ENI liegt mit 89 von 100 erreichbaren Punkten deutlich über dem österreichischen Corporate Website-Niveau.
atmedia

Unilever-Digital-Media-Offensive

int // Unilever bereitet eine Verschiebung innerhalb des Marketing-Mixes und eine Akzentuierung im Bereich Digital Media vor. Im Zuge der laufenden Vorbereitungen wurden vier Agenturen - Razorfish, Euro RSCG, Akqa und Lean Mean Fighting Machine - als Partner für die Aufgaben in Nord- und Latein-Amerika, Europa und Asien fixiert. Sapient soll dazu kommen. Und weitere regionale Ausschreibungen laufen.
Drei Personen posieren mit einer hölzernen Gliederpuppe für ein Foto.
atmedia

Sankt Spektakelmaschine

at, us // Internationale Überraschung für die Mirjam Baker und Mike Kren. Die beiden Studenten des Masterstudienganges Telekommunikation und Medien der Fachhochschule St. Pölten werden im Zuge des New York International Independent Film & Video Festival in der Kategorie "Best Short Film (International)" für das "Beste Internationale Music Video" zu We Won´t Break von Zoot Woman mit einem "Genre Award" ausgezeichnet.
atmedia

Medienpolitische Akrobatik

at // Als "unlösbaren Spagat" beurteilt der Verband Österreichischer Privatsender (VÖP) den Versuch des ORF mit allen Rundfunk-Anbietern in Österreich in Konkurrenz zu treten. Das hat den Verlust der Unverwechselbarkeit zur Folge und "mithin auch die Legitimation für den Erhalt von über 500 Millionen jährlich an Gebühren".
atmedia

ORF-Gesetz verfassungswidrig

at // Der ORF-Zentralbetriebsrat nimmt Stellung zum Entwurf des neuen ORF-Gesetzes. In der, dem Bundeskanzleramt vorgelegten Stellungnahme werden verfassungsrechtliche Bedenken geäußert und auf eine drohene Einschränkung der Rundfunkfreiheit durch Behördenmacht und Bürokratisierung hingewiesen. Der Zentralbetriesbrat stützt sich darin auf ein Gutachten des Verfassungsexperten Univ.-Prof. Heinz Mayer. So sei die, an Kostenkürzungen gebundene "Teilrefundierung" von Programm-Entgeltbefreiungen eine "erhebliche Systemwidrigkeit in der Finanzierung der öffentlichen Aufgabe des ORF und daher gleichheitswidrig".
atmedia

Jajah-Bieterstreit zu Ende

int // Roman Scharf und Daniel Mattes könnten erstmals am Zenit ihrer bisherigen unternehmerischen Tätigkeit angekommen sein. Es wird kolportiert, dass die beiden Gründer von JaJah das Voice-over-IP-Unternehmen um etwa 200 Millionen US-Dollar an das Mobilfunk-Unternehmen O2 verkaufen konnten.
atmedia

Hoch Servus

de, at // Servus TV, seit 1. Oktober on air, sendet an zwei Grenzen dahin. An der unteren im Teletest erfassten Reichweiten-Grenze und an der oberen TV-Niveau-Grenze.
atmedia

Gesicht gegen Hinterteil

us // Marken zu karikieren, ist nur so lange eine gute Idee so lange die wirtschaftliche Erfolglosigkeit gegeben ist. Stellt sich, wie im Falle von South Butt, einem spassigen, kleinen Online-Shop, Nachfrage und Erfolg ein, dann reagiert die verulkte Marke, The North Face, verschnupft und klagt wegen Markenrechtsverletzungen.
atmedia

Treue zu Tiger

int // TAG Heuer beweist, im Gegensatz zu anderen Marken Mut und hält die Partnerschaft mit Tiger Woods aufrecht. Woods ist seit 2002 Markenbotschafter von TAG Heuer. Das Unternehmen bekennt sich zum Profi-Golfer und unterstreicht, dass die bisherige Zusammenarbeit mit ihm "extrem professionell und produktiv" war.
atmedia

Citadel Broadcasting pleite

us // Citadel Broadcasting, eines der grössten US-Radionunternehmen mit 224 Stationen, ist bankrott. Der Medienkonzern ist, mit Zustimmung von 60 Prozent seiner Gläubiger, in Gläubigerschutz gegangen und beginnt das Chapter-11-Inoslvenzverfahren.
atmedia

Heute mobil

at // Die Gratistageszeitung Heute weitet seine digitale Verbreitung aus. Heute.at kann nun auch als mobile Version bezogen werden. Der Titel nimmt für sich in Anspruch mittels "10.000 Handy-Typen", darunter die Smartphones iPhone und Blackberry, zu nutzen zu sein. atmedia.at
atmedia

Ostrowski optimistisch

de // Bertelsmann-Vorstandsvorsitzender Hartmut Ostrowski erklärt im Interview mit der Welt am Sonntag: "Medienunternehmen werden wieder sexy sein." Was veranlasst ihn zu dieser Einschätzung? Ostrowski: "Die Renditen in der Branche sind immer noch höher als in manch anderen Industriezweigen."
atmedia

Lego für Mütter

de // Spiegel QC und das Mütterportal NetMoms gehen eine Kooperation mit Lego Duplo ein. Auf NetMoms.de ist eine Newsgroup eingerichtet, werden interaktive Editorials erscheinen und ein Spieleratgeber für Kinder zwischen zwei und fünf Jahren publiziert. Die Beiträge sind mit dem Logo der Marke kenntlich gemacht.
atmedia

Venus 2010

at // Im Creativ Club Austria (CCA) dreht sich wieder fast alles um die Venus respektive um die Veneri. Die Einreichphase zum nächstjährigen Kreativwettbewerb hat bereits begonnen. In 34 Kateogorien werden im kommenden Jahr Veneri in Gold, Silber und Bronze vergeben. Erstmals gibt es Veneri für "Online Spots" und die "Venus International" für internationale Arbeiten. Am 19. Jänner endet die Einreichfrist.
atmedia

Xing erweitert Management

de // Marc-Sven Kopka verstärkt ab 15. Jänner als Vice President Corporate Communications das Management der Xing AG. Er kommt von der WestLB AG und verantwortete die interne und externe Kommunikation sowie das Marketing und die Investor Relations der Bank im In- und Ausland. Kopka berichtet direkt an Xing-CEO Stefan Groß-Selbeck.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times