Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

EU'Russian Brand Alliance

atSery Creative Communrications initiiert das europäisch-russische Experten-Netzwerk EU'Russian Brand Alliance. Dieses Netzwerk will europäische und amerikanische Unternehmen auf ihrem Weg in die Central Easter European-Märkte begleiten.
atmedia

Telekom Austria bündelt

atTelekom Austria wird die Festnetz- und Mobilfunkaktivitäten neu strukturieren und die beiden Unternehmensteile miteinander fusionieren. Die Zusammenlegung der beiden Geschäftsbereich wird mit der Nachfrage nach integrierten Kommunikationslösungen und konvergenten Produkten argumentiert.
Eine Wortwolke zum Thema soziale Netzwerke und Internet.
atmedia

Drei-Center-Etat

atKobza Integra setzen sich einem mehrstufigen Pitch um den PR-Etat von Unibail-Rodamco Österreich durch.
Das Logo für „Einstein des Jahres“ von Lego mit einer Cartoon-Version von Albert Einstein.
atmedia

Steine in den Weg legen

atdeutschcom realisierten gemeinsam mit ibd+c für Lego die Promotion Ein Stein des Jahres.
atmedia

Accedo gewinnt Sennheiser

atAccedo übernimmt die PR-Aufgaben der Marke Sennheiser. Die Agentur wurde dazu vom österreichischen Distributeur Grothusen AV beauftragt.
Drei Männer in Anzügen geben vor einem Mikrofon von Radio Arabella ein positives Zeichen.
atmedia

Schabhüttl übernimmt IR-Verantwortung

atKerstin Schabhüttl wird zur Leiterin des Investor Relations-Bereichs der update software AG bestellt. Sie übernimmt die Aufgaben von Andreas Mössner.
atmedia

ORF-Gesetz passiert Ministerrat

atEin Jahr benötigte die SPÖ-ÖVP-Regierung um aus der aufgeregten und hitzigen Debatte nach Bekanntwerden der Sanierungsbedürftigkeit des ORF auch einen Entwurf zu der Novellierung der Rahmenbedingungen zu formulieren. Heute Vormittag hat dieser ergänzte und erweiterte Entwurf den Ministerrat passiert.
Ein lächelnder Mann mit Brille und dunklem Anzug vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

Die Marke muss zum Nutzer

atFünf Regeln hat Christine Winter, Mitglied der Geschäftsleitung von Mindshare Österreich, um in Social Networks kommerzielle Kommunikation zu führen: 1. Die Inhalte müssen relevant für die Zielgruppe sein; 2. Marken und Unternehmen verwickeln die Zielgruppe in Gespräche und monologisieren nicht; 3. Einfachheit; 4. Kontrolle aufgeben und 5. monitoren und mitbekommen was passiert.
Drei Personen präsentieren die Logos von „Durchblicker“ und „Arbo“ vor einem Computer.
atmedia

Info Research International firmiert um

atAls Mitglied der TNS-Gruppe tritt das Marktforschungsunternehmen ab sofort unter TNS INFO Research Austria auf.
Ein Mann mit verschränkten Armen vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

Jan Hosa zu Brainds

atBrainds, das früherer Buero 16, baut die digitale Marketing-Kompetenz durch das Engagement von Jan Hosa aus. Er wird als freier Kreativdirektor für die Agentur tätig sein.
atmedia

Neue Abenteuer von Herrn Kurt

atKurt Molzer gab im Mai letzten Jahres die Chefredaktion des Männer-Magazins Penthouse ab. Burnout-bedingt wie es damals hieß.
atmedia

Twitter.com-DalaiLama

intDas geistige Oberhaupt des tibetischen Buddhismus, der Dalai Lama, ist der jüngste Zugang im Twitter-Kosmos. Der Account ist bestätigt und seine Heiligkeit lässt sich unter Twitter.com/DalaiLama täglich erleben. Er hat bereits über 41.000 Follower.
atmedia

ORF-Gesetz heute?

atDer Entwurf des ORF-Gesetzes könnte heute den Ministerrat passieren insofern bei der gestrigen Koordinationssitzung der Koalition alle Stolpersteine aus dem Weg geräumt werden konnten. ÖVP und SPÖ versprühten in den letzten Tagen Optimismus, dass es heute so weit sein könnte. Andererseits wären die Proteste aus der ÖVP und ÖVP-nahen Organisationen gegen die Publikumsrat-Nominierungen von Bundeskanzler Werner Faymann ein Indiz für eine weitere Verschiebung. Kleine Zeitung, Seite 66; Kurier, Seite 2; Vorarlberger Nachrichten, Seite A3;
atmedia

Springermedizin.at mit Vermarkter

atadworx erweitert sein Werbeträger-Angebot um Springermedizin.at.
atmedia

Woods-Talk

intProfi-Golfer Tiger Woods trat vergangenen Freitag um 16 Uhr vor die Presse, um sich öffentlich für seine Ausschweifungen und Verfehlungen zu entschuldigen und um Besserung zu geloben.
atmedia

Wandern.com wechselt Besitzer

deWandern.com wird Teil des Leistungsportfolios von websLine. Die Informationsplattform wird aus der Privileg Card GmbH herausgelöst.
atmedia

Marken denen Österreicher vertrauen

atVolkswagen, Raiffeisen, OMV, Nivea, Spar, Telekom Austria, A1, Nestlé, Milka sind nur einige der 33 Marken, die in der Gunst österreichische Konsumenten an erster Stelle liegen. Sie gingen aus der zehnten Auflage der Studie European Trusted Brands 2010 von Reader's Digest hervor. Hervorzuheben ist, dass Nestlé Recheis als vertrauenswürdigste Lebensmittelmarke und Boss Yves Rocher in der Duftmarken-Wertung ablöste.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times