Asfinag zahlt mehr Lohn und beruhigt die Mitarbeiter

Asfinag zahlt mehr Lohn und beruhigt die Mitarbeiter
Nach dem Aus von Großprojekten will der Vorstand einer Panik vorbeugen

Das Straßenbauprogramm 2022, das lang geplante Großprojekte wie den Lobautunnel nicht mehr beinhaltet, dürfte nicht nur auf Politebene für viel Aufsehen gesorgt haben. Auch bei der zuständigen Straßenbaugesellschaft Asfinag selbst dürfte es hinter den Kulissen mächtig brodeln.

Das Bauprogramm wurde vom Aufsichtsrat Mitte Dezember beschlossen – die notwendige Zustimmung des Betriebsrats dürfte dem Vernehmen nach aber teuer erkauft worden sein. Für die Asfinag-Mitarbeiter soll darum einiges rausgeschlagen worden sein, heißt es. Allen Beschäftigten winkt im kommenden Jahr eine Lohnerhöhung von 3,3 Prozent, das wird dem KURIER auch von Mitarbeitern bestätigt.

Kommentare