Wirtschaft AK-Präsidentin gegen Rücknahme der Öffnungen Die geplanten Öffnungsschritte scheinen zu wackeln. Trotz steigender Zahlen plädiert Renate Anderl offen zu halten, was derzeit offen ist.
Wirtschaft IT-Firma: Mehr Frauen als Männer in der Chefetage Beim Rechenzentrums-Betreiber Interxion sind drei von vier Vorständen weiblich. Der KURIER sprach mit Operations-Managerin Claudia Schupp über eine bröckelnde Männerdomäne.
Wirtschaft Ökonom Felbermayr: "Dann fällt das Kartenhaus in sich zusammen" Der Top-Wirtschaftsexperte im KURIER-Interview über Börsenrekorde, Zinsängste und seine kritisch-differenzierte Sicht auf Österreich.
wirtschaft von innen Online-Gaming: BetVictor steigt aus dem Spiel in Österreich aus Das Unternehmen des zurückgetretenen Aufsichtsratschef der Lotterien bietet kein illegales Online-Gaming mehr an.
Wirtschaft EU und USA setzen Strafzölle im Airbus-Boeing-Streit aus Jahrelang hatte es Streit gegeben, jetzt sollen die Strafzölle vorerst ausgesetzt werden.
Wirtschaft Aufwärtstrend am US-Arbeitsmarkt hält weiterhin an Im Februar wurden mehr neue Jobs vergeben als von Experten erwartet. Auswirkungen der Corona-Krise werden geringer.
Wirtschaft Vielflieger-Daten der Lufthansa-Gruppe gehackt Auch AUA ist Teil des Vielflieger-Programms "Miles and More". Noch ist unklar, welche Kunden betroffen sind.
Wirtschaft Abrechnung der Kurzarbeit kostet Firmen 100 Mio. Euro Experte schätzt Mehraufwand für Personalverrechnung auf 50 Prozent. Abrechnung der Kurzarbeit sollte getrennt erfolgen.
Wirtschaft Casinos Austria rechnen für 2020 mit Schwarzen Zahlen Unterstützung für unabhängige Glücksspielbehörde. Unabhängigkeit bei Gesetzgebung dadurch noch nicht garantiert.
Wirtschaft Atomausstieg: Deutschland zahlt AKW-Betreibern 2,4 Mrd. Euro Damit soll der Rechtsstreit mit den vier Unternehmen beigelegt werden.
Wirtschaft Unmut im Handel wegen Testpflicht für Angestellte Covid-Maßnahmengesetz wird überarbeitet. FFP2-Maske oder Nasenbohrertests als Alternative gewünscht.
Wirtschaft Friseure wollen Corona-Schnelltests an Ort und Stelle Niederschwellige Eintrittstests würden wieder spontaneres Haareschneiden ermöglichen, ohne großen Aufwand für Terminkoordination.
Wirtschaft VW will E-Anteil an Neuwagen auf 70 Prozent steigern Konzern möchte Wandel zum softwaregetriebenen Mobilitätsanbieter beschleunigen.
Wirtschaft Lehre: 10.000 mehr Lehrstellen als Bewerber Statistisch gesehen ist Wien das einzige Bundesland, in dem es zu wenige Lehrstellen gibt.
Wirtschaft Ritter Sport produziert im Burgenland vegane Schokolade Produziert werden insgesamt 2.500 Tonnen Schokolade im Jahr bzw. 300 Tafeln pro Minute. 70 Mitarbeiter im Werk tätig.
Wirtschaft Chinas Firmen halten sich in Europa bei Zukäufen zurück Zahl der Firmenübernahmen sinkt auf Achtjahrestief. In Österreich nur ein Deal. Weiterhin Fokus auf Industriebetriebe.
Wirtschaft Vorarlbergs Seilbahner im Winter mit 160 Mio. Euro-Umsatzminus Seilbahnen-Fachgruppenobmann Gapp: "Viele überdenken ihre geplanten Investitionen."