Abschlussball: Teenager "erläuft" sich Date

"Prom?" steht via GPS auf der virtuellen Karte geschrieben.
Mit einer schweißtreibenden Aktion hat sich ein US-amerikanischer Teenie die Date-Zusage seiner Angebeteten zum Abschlussball gesichert.

Joran Fuller ist 17 Jahre alt, besucht die Findlay High School im US-Bundesstaat Ohio – und ist ein kreatives Köpfchen. Seine Fantasie stellte der Teenager kürzlich bei einer Aktion unter Beweis, über die nun in zahllosen US-Medien, darunter ABC News, berichtet wird.

GPS als Botschafter

Um seine Freundin Claire Short als seine Begleitung zum Abschlussball einzuladen, lief der Teenager knapp neun Kilometer, um auf seinem Fitness-Tracker den Schriftzug "Prom?" zu hinterlassen.

Lauf-Apps wie Runtastic, Runkeeper oder Endomondo werden mit dem Smartphone synchronisiert und zeichnen via GPS die Laufroute des Trägers auf. Diese kann danach auf einer virtuellen Karte begutachtet werden.

Nach seinem Lauf besuchte Fuller seine Freundin und ließ sie die Lauf-App öffnen. Short akzeptierte nicht nur Fullers mitgebrachte Rosen, sondern auch die Einladung zum Abschlussball.

Auf Twitter teilte die junge Frau ein Pärchen-Foto und einen Screenshot der aussagekräftigen GPS-Linie: "Ist dein Abschlussball-Date auch 5,5 Meilen gelaufen, um dich zu fragen", schrieb sie dazu.

Binnen weniger Tage wurde das Posting zum viralen Tweet. Bisher haben über 117.000 User den Post gelikt, weitere 16.000 haben die Nachricht geteilt.

"Heirate diesen Mann"

In den Kommentaren zeigen sich die Twitter-User entzückt über die romantische Aktion. "Heirate diesen Mann", schrieb eine Nutzerin in Großbuchstaben. "Ich würde sterben, wenn jemand das für mich tun würde", kommentierte eine andere.

Kommentare