Der schlimmste Ort fürs 1. Date

Erste Dates bei Kaffee und Kuchen? Lieber nicht!
Beim ersten Date zieht es viele ins Kaffeehaus. Warum das keine gute Idee ist, weiß Dating-Expertin Louanne Ward.

"Der Ort ist der Schlüssel. Pubs und Kaffeehäuser sind tabu", stellt Ward im Interview mit der Daily Mail klar. Wer sich mit dem potenziellen Partner beim ersten Treffen zu einer Tasse Kaffee verabredet, bräuchte gar nicht mit einem zweiten rechnen, so die australische Luxus-Date-Doktorin, die Singles für 15.000 Dollar auf die Sprünge hilft.

"Ich habe eine ganz strikte 'Keine-Kaffeehaus-Date'-Politik, außer man macht davor einen langen Strandspaziergang oder etwas Ähnliches. Man muss Zeit haben, um der Person näher zu kommen", so Ward.

Doch wohin mit dem Date, wenn nicht ins Café? Ward rät zu Cocktails. Das fördere gleich von Beginn an die Interaktion. Kleine Snacks oder Tapas zum Alkohol zu bestellen und das Essen zu teilen, sei ebenfalls sinnvoll. Warum man Essen beim ersten Date teilen sollte erfahren Sie hier. Die Location sollte ruhig, unaufgeregt und die Parkmöglichkeiten vor Ort nicht limitiert sein. Das beugt Zuspätkommen vor.

Der schlimmste Ort fürs 1. Date
Stock-Fotografie-ID:83962303 Couples Dancing And Drinking At Evening Party Dating, Paar - Partnerschaft, Afrikanischer Abstammung, Tanzen, Afro-Amerikanischer Herkunft, Party, Verhältnis, Lokal, Cocktail, Frauen, Trinken, Multikulturelle Gruppe, Gespräch, Menschen, Glücklichsein, Reden, Restaurant, Menschengruppe, Nacht, Spaß, Wein, Zusammenhalt, Dach, Happy Hour, Junge Frauen, Entspannung, Lateinamerikaner oder Hispanic, Erwachsene Person, Junges Paar, Im Freien, Freundschaft, Feiern, Männer, Lachen, Nachtleben, Junger Erwachsener, Junge Männer, Nur Erwachsene, Weibliche Person, Europäischer Abstammung, Vergnügen, In den Zwanzigern, Horizontal, Heterosexuelles Paar, Lächeln, Alkoholisches Getränk, Abenddämmerung, Fotografie, Männliche Person, Mittelgroße Personengruppe

Montags Cocktails, samstags Lunch

Auch die Wahl des Wochentages darf nicht unterschätzt werden. Freitags, samstags und sonntags sollte man abendliche Treffen anfangs eher vermeiden. Hier ist der Druck für "eine Verlängerung" zu groß. Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag eigenen sich hingegen perfekt für das erste Rendezvous. Samstag und Sonntag ist ein entspanntes Mittagessen einem Cocktail vorzuziehen.

Was beim ersten Treffen noch mehr zählt als Zeit und Ort? Kreativität! "Kreativität spielt die größte Rolle", so die Date-Expertin, die Paare für ein Date bereits nach Bali ausgeflogen hat.

Für Männer hat Ward drei ganz spezielle Tipps parat: immer pünktlich sein, nicht zu viel Parfum tragen und eher casual als overdressed erscheinen.

Kommentare