Food-Bloggerin Sally Özcan bricht Schweigen über ihre Trennung

Sally Özcan bricht Schweigen über Trennung mit Ex-Mann Murat
Saliha "Sally" Özcan (36) betreibt unter dem Namen "Sallys Welt" mit über 2 Millionen Abonnenten den erfolgreichsten Food-Youtube-Kanal im deutschsprachigen Raum. Im November 2023 sorgte ihre Trennung von Murat Özcan (42), mit dem sie 16 Jahre verheiratet war und zwei Kinder hat, für Aufsehen.
Deutschlands erfolgreichste Food-YouTuberin
Ihre YouTube-Karriere startete sie 2012 unter dem Namen "Sallys Tortenwelt". Die Teilnahme an der ZDF-Kochshow "Topfgeldjäger" verschaffte ihr 2013 größere Bekanntheit. In den vergangene Jahren hat sich die 36-Jährige ein regelrechtes Back-Imperium aufgebaut.
Inzwischen arbeiten über 140 Mitarbeiter für ihr Unternehmen, zu dem auch ein eigener Online-Shop zählt. Hinzu kamen zahlreiche Koch- und Backbücher sowie TV-Auftritte wie 2023 bei der Tanzshow "Let's Dance" (RTL) und vergangenen Sonntag bei der VOX-Kochshow "Grill den Henssler".
Sally Özcan spricht öffentlich über Trennung
Hinsichtlich ihres Ex-Manns und ehemaligem Geschäftspartners Murat brach die YouTuberin nun ihr Schweigen. Im Gegensatz zu ihm äußerte sich die Social-Media-Bekanntheit lange Zeit nicht öffentlich zum Ehe-Aus. Im Zuge einer Fragerunde wollten Fans wissen, ob sie die Trennung, die wohl von der 36-Jährigen ausgegangen war, bereut habe.
"Nein", antwortet sie zunächst knapp. Anschließend erklärt sie: "Ich bereue, dass ich es [Trennung] nicht schon früher getan habe." Wobei sie das Wort "bereuen" in Anführungszeichen setzt.
Die Trennung sei ein "langer, ewiger Kampf" gewesen, bei dem "von Anfang an schon klar war, dass das dann doch zu nichts führt." Die 36-Jährige bereut die Trennung "auf keinen Fall", jedoch würde sie "vielleicht ein paar Jährchen hinterhertrauern, die ich so im Leben verloren habe." Dennoch betont sie, dass alles zu "seiner richtigen Zeit war" und sie daran gewachsen ist.
Kommentare