Nach viel Drama: Kim Virginia und Nikola Glumac wieder zusammen

Frau mit blonden Haaren und weißem Spitzenoutfit lächelt in die Kamera
Die Reality-TV-Bekanntheit berichtete, dass sie ihr Baby verloren hat. Nun ist sie wieder mit ihrem Ex-Partner zusammen.

Die Influencer und Reality-TV-Darsteller Kim Virginia Hartung (30) und Nikola Glumac (29) haben in den vergangenen Monaten wohl einiges durchgemacht. Anfang Juni hat sich das einstige Traumpaar getrennt. Kürzlich wurde bekannt, dass sie ihr gemeinsames Baby verloren haben.

Glumac veröffentlichte am 22. Juni auf Instagram die Information, dass seine mittlerweile Ex-Partnerin eine Totgeburt erlitten habe – allerdings teile er diese privaten Details ohne ihr Einverständnis. Viele User äußern jedoch Zweifel an den Vorkommnissen. In den sozialen Medien macht sogar eine angebliche Strafanzeige gegen Kim Virginia Hartung die Runde. 

Sowohl die 30-Jährige als auch ihr Ex-Partner haben zwischenzeitlich sämtliche Pärchenfotos von ihren Profilen gelöscht, die aber nun wieder angezeigt werden. Am 1. Juli kam dann die überraschende Wende: Die beiden sind wieder ein Paar und beziehen gemeinsam ein Haus in Dubai.

Kim Virginia

Juli: Liebes-Comeback und gemeinsames Haus

Kim Virginia veröffentlichte am 1. Juli ein Kuss-Foto von sich und Glumac in ihrer Instagram-Story. Dazu schrieb sie: "Ich bat Gott, mir mein Lächeln zurückzubringen und er brachte mir dich." Doch das ist nicht alles, denn zur Überraschung der Zuschauer zieht das Paar gemeinsam in ein Haus in Dubai. Noch vor wenigen Tagen waren beide auf der Suche nach einer Single-Wohnung.

Emotionaler Abschied: Fotos mit Babybauch

Die 30-Jährige meldete sich kurz zuvor in einem Statement am 25. Juni auf Instagram zu Wort. Unter Tränen erklärte sie: "Ich versuche, stark zu sein für meine Familie. Der Verlust meines Babys trifft nicht nur mich, sondern uns alle. Was manche hier an Kommentare schreiben, ist herzlos und einfach nicht zu begreifen." 

Zudem teilte sie eine Bilderreihe, auf der sie mit Babybauch am Strand zu sehen ist. Den Fotos fügte sie einen emotionalen Text hinzu und verabschiedete sich darin von ihrem Baby. "Du bist gegangen, bevor du richtig da warst. Diese Welt … sie hätte dich nicht verdient. Zu laut. Zu grausam. Zu ungerecht. [...] Diese Welt ist hässlich, aber du warst das Schönste, was sie je hätte haben können. Und genau deshalb wollte ich diese Bilder eigentlich nie teilen. Sie waren nur für mich. Für dich. [...] Mögest du deinen Frieden endlich finden. Rest in PEACE! Amalia."

Kim Virginia

Kim Virginia teilte diese Babybauch-Fotos auf ihrem Instagram-Profil und nahm Abschied von ihrer ungeborenen Tochter.

Das sagt Kim Virginia zu den Vorwürfen

Am 26. Juni meldete sich die 30-Jährige in ihrer Instagram-Story zu diversen Vorwürfen zu Wort, die im Netz kursieren.

  • Foto am Strand sei retuschiert (vermeintliches Stock-Bild mit Schildkröten kursierte als angeblicher Beweis): 

"Am Ende des Tages ist es irgendwo meine Schuld, weil ich das Foto geteilt habe, was einfach dumm war. In Sekundenschnelle gings dann los, dass dieses Bild genutzt wurde und in ChatGPT eingefügt wurde und jemand hat anstelle von uns Schildkröten eingefügt und dazugeschrieben: 'Hm, ich teile einfach mal nur dieses Bild', damit die Menschheit denkt, Kim und Nikola haben ihr Bild per KI bearbeiten lassen, die waren da gar nicht." Nikola habe daraufhin auf seinem Profil ein Video von ihrem Fiji-Aufenthalt gepostet, um zu demonstrieren, dass sie wirklich vor Ort waren.

  • Babybauch auf Bikini-Foto sei unecht: 

Eine andere Gossip-Seite zweifelt an der Echtheit ihres Babybauches, da Hartung zweimal mit demselben rosa Bikini zu sehen war – einmal mit und einmal ohne Babybauch. Dazu sagt sie: "Viele Monate zuvor hatte ich denselben Bikini schon mal an in Australien. […] Dieses Bild ist noch auf meinem Profil und es ist superlange her. Diese Person nimmt nun ein Bild zu einer Zeit, wo ich in Australien war, und man sieht das Datum und da war ich bereits schwanger, aber da hatte ich nun mal im ersten Trimester noch keinen Babybauch, und das wusste man."

Was war der Trennungsgrund?

Kurz zuvor gab sie auch den Grund für die plötzliche Trennung von Nikola Glumac preis. Vor wenigen Wochen wurde ihr in Deutschland von einer "kranken Person" in den Bauchraum getreten. Dieser Gewaltvorfall soll zum Tod ihres ungeborenen Kindes geführt haben. Glumac befand sich zum Unfallzeitpunkt in Serbien und hatte mit einem gesundheitlichen Schicksalsschlag in seiner Familie zu kämpfen. Der Druck wurde zu groß und er reagierte mit einer Panikattacke. "Nikola ist einfach nicht da gewesen und ich bin einfach schwer enttäuscht. [...] Ihr wisst, ich war sehr lange im Krankenhaus und auch lange in Deutschland und er war halt nicht da für mich", erklärt die 30-jährige den Grund für das Beziehungs-Aus.

Nikola Glumac: "Unser Kind kam still zur Welt"

Zur Vorgeschichte: Der ehemalige "Temptation Island"-Kandidat wollte seine Ex-Verlobte offenbar mit einem emotionalen Statement in Schutz nehmen und deutlich machen, dass angeblich Hass im Netz zu dem tragischen Vorfall beigetragen hätte: "Kim ist wieder im Krankenhaus und sie meldet sich nicht, weil sie einfach nicht mehr kann. [...] niemand sieht, wie sehr sie innerlich leidet. [...] Ihr denkt, Worte im Internet haben keine Konsequenzen? Ihr glaubt, man kann eine schwangere Frau jeden Tag fertigmachen mit Lügen und sogar Morddrohungen? Unser Kind kam still zur Welt. [...] Also lasst sie bitte in Ruhe."

Kim Virginia reagierte mit Entsetzen

Die 30-Jährige reagierte mit Fassungslosigkeit auf diese Enthüllung. Nur kurze Zeit später teilte sie auf Instagram ihre Gefühlslage mit: "Ich bin gerade aus dem Krankenhaus entlassen worden [...] und einfach nur fassungslos. Während ich in Behandlung war, wurde etwas sehr Privates ohne mein Einverständnis öffentlich gemacht. Von jemandem, von dem ich das nie erwartet hätte: Nikola. [...] Dass ausgerechnet er diesen Schritt geht auf diese Art enttäuscht mich zutiefst."

Tritt in den Bauch führte zu Totgeburt

In einer weiteren Instagram-Story geht sie auf ihre Stillgeburt ein und erklärt, dass sie ihr "kleines Wunder vor ein paar Wochen" verloren habe. "Nein, mein Kind hat das Licht der Welt nicht erblicken können und nein, das lag nicht daran, dass ich 'herumgeflogen' bin oder 'nicht aufgepasst' hätte. Sondern, weil mir eine kranke Person in Deutschland in den Magen getreten hat."

Viele User sind skeptisch

Die Meinungen sowohl von Fans als auch Reality-TV-Kollegen sind gespalten, immerhin hielt sich der Vorwurf hartnäckig, Beziehung und Schwangerschaft seien inszeniert, um Aufmerksamkeit und Reichweite zu generieren. "Beide forcieren Gerüchte und provozieren an jeder Ecke und jetzt sind alle anderen angeblich schuld?! Wirklich interessant", kommentiert eine Userin aus Instagram. Ein anderer Nutzer schreibt: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht." Eine weitere Userin jedoch kommentiert: "Ich glaube die Geschichte."

Reality-TV-Kollegen äußern sich

Reality-TV-Darstellerin Lisha Savage hat dazu eine klare Meinung: "Was man nicht alles für Fame und Follower tut, widert mich gerade so krass an. Und jeder, der diese ekelhaft erfundenen Storys noch glaubt, dem kann keiner mehr helfen." TV-Bekanntheit Paulina Ljubas hingegen hält sich mit Anschuldigungen zurück: "Also egal, was man jetzt von den Beteiligten halten mag oder wie glaubwürdig man das Ganze einschätzt: Die Kommentare dazu sind so räudig und respektlos. Das ist kein leichtes Thema, ich weiß selbst, wie man sich fühlt". 

Strafanzeige gegen Kim Virginia?

Einige User rufen auf, Glumac und Hartung zu entfolgen und ihnen keine Bühne mehr zu geben. Doch stattdessen verzeichnete Nikola Glumac sogar einen deutlichen Zuwachs an Followern. Am 22. Juni hatte der 29-Jährige 682.000 Fans, wenige Tage später (Stand 26. Juni) sind es bereits 720.000 Follower. Doch einige Nutzer bleiben bei ihrer Meinung, dass vieles von den Reality-TV-Stars inszeniert war. 

Nun kursiert auf Instagram ein angebliches juristisches Schreiben, welches eine unbekannte Person an die Staatsanwaltschaft Mannheim geschickt haben soll. Es geht um eine "Strafanzeige wegen des Verdachts des Vortäuschens einer Straftat". Konkret geht es um den Bauchtritt, der bei Kim Virginia Hartung zur Stillgeburt ihres Babys geführt haben soll. 

Vorgeschichte

Verlobung, Schwangerschaft, Weltreise – die Reality-TV-Darsteller und Influencer Kim Virginia Hartung (30) und Nikola Glumac (29) teilten seit Ende 2024 ihre Liebesgeschichte offen mit ihren Followern in den sozialen Medien. Anfang Juni jedoch zerplatzte der Traum von einer gemeinsamen Zukunft in Dubai schlagartig. Krankenhausaufenthalte, Streitereien und mehrdeutige und teils kryptische Instagram-Statements folgten. Schließlich löste die 30-Jährige die Verlobung auf.

Kommentare