"In Love": Hat Food-Bloggerin Sally Özcan einen neuen Freund?

Sally Özcan: 36-jährige Brünette mit blauem Rollkragenpulli posiert vor einem Tisch mit ack-Utensilien
Die Food-Bloggerin trennte sich 2023 nach 16 Jahren Ehe von ihrem Ex-Mann Murat. Hat sie wieder einen neuen Partner?

Saliha "Sally" Özcan (36) betreibt unter dem Namen "Sallys Welt" mit über zwei Millionen Abonnenten den erfolgreichsten Food-Youtube-Kanal im deutschsprachigen Raum. Im November 2023 sorgte ihre Trennung von Murat Özcan (42), mit dem sie 16 Jahre verheiratet war und zwei Kinder hat, für Aufsehen. 

Was läuft mit Max Giesinger und Monte?

In letzter Zeit kursierte im Netz das Gerücht, die Food-Bloggerin würde mit Sänger Max Giesinger anbandeln. Doch die 36-Jährige stellt gegenüber Bunte klar, dass sie nur Freunde sind: "Max ist ein Kumpel, kommt aus meiner Gegend. Wir kochen auch mal zusammen, aber das war's schon." 

Auch Streamer MontanaBlack (Spitzname Monte), bürgerlich Marcel Eris, war als potenzieller Liebeskandidat im Gespräch. Entertainer Knossi gegenüber verrät die 36-Jährige: "Monte ist [...] ein klasse Typ, wirklich toller Mann [...] aber die Distanz trennt uns leider."

Hat Sally Özcan einen neuen Freund?

Kürzlich teilte sie eine Bilderreihe aus dem Urlaub und hat verraten, dass sie verliebt sei – jedoch lediglich in das sonnige Wetter. "In ❤️ with the ☀️" ("verliebt in die Sonne"), schrieb die 36-Jährige zu den Fotos, auf denen sie in einem cremefarbenen Satinkleid im Sonnenuntergang posiert und mit der Abendsonne um die Wette strahlt. 

"Bin privat glücklich"

Offiziell gibt es keinen neuen Partner an der Seite der YouTuberin, doch in Fragerunden auf Instagram betonte sie mehrmals, dass sie privat glücklich sei ("Ich kann dazu sagen, dass ich aktuell sehr glücklich bin und es mir privat richtig gut geht"). 

Auch im Interview mit Streamer und Entertainer Knossi betonte sie ihr privates Glück: "Ich bin erst mal nicht auf der Suche. [...] Ich bin privat glücklich - ihr könnt denken, was ihr wollt." Weitere Details dazu ließ sie offen.

Sally Özcan sprach öffentlich über Trennung

In Bezug auf ihren Ex-Mann und ehemaligen Geschäftspartner Murat brach die YouTuberin Anfang März ihr Schweigen. Im Gegensatz zu ihm äußerte sich die Social-Media-Bekanntheit lange Zeit nicht öffentlich zum Ehe-Aus. Im Zuge einer Fragerunde wollten Fans wissen, ob sie die Trennung, die wohl von der 36-Jährigen ausgegangen war, bereut habe. 

"Nein", antwortete sie zunächst knapp. Anschließend erklärte sie: "Ich bereue, dass ich es [Trennung] nicht schon früher getan habe." Wobei sie das Wort "bereuen" in Anführungszeichen setzte. 

Die Trennung sei ein "langer, ewiger Kampf" gewesen, bei dem "von Anfang an schon klar war, dass das dann doch zu nichts führt." Die 36-Jährige bereut die Trennung "auf keinen Fall", jedoch würde sie "vielleicht ein paar Jährchen hinterhertrauern, die ich so im Leben verloren habe." 

Was war der Trennungsgrund?

Im Gespräch mit Bunte erklärte Özcan, dass sie alles versucht habe und letzten Endes für ihre Kinder ein Vorbild sein wollte: "Ich habe jahrelang um meine Ehe gekämpft [...], aber am Ende war nichts mehr zu retten. In einer gesunden Partnerschaft wächst man miteinander, redet über alles und respektiert den anderen. Das war bei uns nicht so, und ich wollte meinen Töchtern das nicht länger so vorleben. Ich hätte schon viel früher einen Schlussstrich ziehen sollen". 

Deutschlands erfolgreichste Food-YouTuberin

Ihre YouTube-Karriere startete sie 2012 unter dem Namen "Sallys Tortenwelt". Die Teilnahme an der ZDF-Kochshow "Topfgeldjäger" verschaffte ihr 2013 größere Bekanntheit. In den vergangene Jahren hat sich die 36-Jährige ein regelrechtes Back-Imperium aufgebaut. 

Inzwischen arbeiten über 140 Mitarbeiter für ihr Unternehmen, zu dem auch ein eigener Online-Shop zählt. Hinzu kamen zahlreiche Koch- und Backbücher sowie TV-Auftritte wie 2023 bei der Tanzshow "Let's Dance" (RTL) und vergangenen Sonntag bei der VOX-Kochshow "Grill den Henssler".

Kommentare