Überraschender Sieg bei "Promis unter Palmen": So reagieren die Fans

In "Promis unter Palmen" kämpfen Stars um ein Preisgeld, mit dem sie die Villa verlassen dürfen. Nun wurde das Finale ausgestrahlt.

Stimmen Sie einer Datenverarbeitung von BotTalk UG zu, um diesen Inhalt anzuzeigen.
Vier Jahre nach der letzten Ausstrahlung startete die Show "Promis unter Palmen" in die nächste Runde. An einem paradiesischen Urlaubsort kämpfen zwölf Promis um jeden Euro. In zwei Teams müssen sie gemeinsam Spiele bestehen, um dem Pot voll Geld näherzukommen. Das Preisgeld setzt sich daraus zusammen, wie viele Challenges sie gewinnen.
Dramatische Enthüllungen in finaler Folge
In der letzten Folge von "Promis unter Palmen" waren noch Melody Haase, Menowin Fröhlich, Christo, Lisha Savage, Nikola Glumac und Cosimo Citolo im Rennen. Nachdem die Stars einen Sand-Parkour mit Schwimmflossen bewältigen müssen, schwächeln vor allem Fröhlich und Glumac. Beide Promis müssen kurz vor dem Finale gehen.
Vor dem finalen Spiel zeigen sich die Kandidaten und Kandidatinnen von ihrer verletzlichen Seite und sprechen über einschneidende Lebensereignisse. Das bringt einige Enthüllungen mit sich: Savage berichtet unter anderem, dass sie sich als Jugendliche jeden Tag geprügelt hat. Doch vor allem bei Sängerin Melody Haase wird es emotional: Sie erzählt davon, dass sie als 15-Jährige missbraucht wurde – in "Tatbestand mit Freiheitsberaubung".
Cosimo Citolo berichtet davon, dass er Klassenclown in seiner Bildungslaufbahn nie wirklich ernst genommen wurde und YouTuber Christo sprach über den schmerzlichen Verlust seines Großvaters, der wie ein Papa für ihn war.
Sie sind in einer verzweifelten Lebenssituation und brauchen Hilfe? Sprechen Sie mit anderen Menschen darüber. Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums.
Unter www.suizid-praevention.gv.at finden sich Kontaktdaten von Hilfseinrichtungen in Österreich. In Österreich finden Frauen, die Gewalt erleben, u.a. Hilfe und Informationen bei der Frauen-Helpline unter: 0800-222-555, www.frauenhelpline.at; beim Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser (AÖF) unter www.aoef.at; der Wiener Interventionsstelle gegen Gewalt in der Familie/Gewaltschutzzentrum Wien: www.interventionsstelle-wien.at und beim 24-Stunden Frauennotruf der Stadt Wien: 01-71719 sowie beim Frauenhaus-Notruf unter 057722 und den Österreichischen Gewaltschutzzentren: 0800/700-217; Polizei-Notruf: 133).
Wer hat das Finale gewonnen?
Im großen Showdown müssen die Teilnehmer an drei Stationen Herausforderungen bewältigen und ihr Geschick beweisen, in dem sie dreidimensionalem Sudoko-Gegenstände stapeln müssen, das ein Wort ergibt. Citolo verfällt kurz in Panik und muss aufgrund eines Fehlers seinen ganzen Turm neu stapeln, dennoch kratzt er noch die Kurve und kann sich beweisen.
Beim Schiebepuzzle, das das "Promis unter Palmen"-Logo zeigt, verzweifelt vor allem Savage. Sie kann die drei Aufgaben nicht in der vorgegebenen Zeit lösen.
Cosimo Citolo ist der Gewinner
Bei der Abschlussfeier wird endlich verkündet, wer gewonnen hat: Cosimo Citolo erhält die goldene Kokosnuss. Mit nur 20 Sekunden Vorsprung hat er seine Mitstreiterin Melody Haase auf den zweiten Platz verdrängt. Auf Platz drei ist Christo, den letzten Platz markiert Lisha Savage. Citolo darf mit 44.200 Euro nach Hause reisen.
So reagieren die Fans
Auf TikTok kommentieren zahlreiche Zuschauer das Finale und äußern sich vor allem über den überraschenden Sieg von Citolo:
- "Der Typ ist charakterlich ne große Nummer. Ich wünsche nur das Beste."
- "Gott sei Dank hat er gewonnen, ich gönne es ihm von Herzen, er hat viel Spaß in die Sendung gebracht, alles Gute Cosimo👍👍👍."
- "Endlich hat er auch mal was gewonnen, war der ehrlichste da drin, gönn es ihm so sehr ❤️."
- "Hätte ich nie gedacht aber finde das Mega herzlichen Glückwunsch."
Kommentare