Kaufstetten: Alles nah, alles da
Die Position als die Einkaufsmetropole des Mostviertels ist unumstritten. Findige Kaufleute und Unternehmer halten die Pulsfrequenz der Einkaufsstadt Amstetten hoch. „Unsere Stärke ist die Breite des Angebots, in der Stadt ist alles zu bekommen, was man braucht“, ist Rudolf Decker, Obmann der im „City Club“ vereinten Kaufmannschaft überzeugt.
Manager Decker gesteht auch ein, dass in den Haupteinkaufsstraßen, wie der Wienerstraße oder dem Hauptplatz immer wieder freie Edelimmobilien gibt, die einen Zuzug qualitätsvoller Geschäft zulassen. Dass in der Bezirksstadt die Kundenfrequenzen stimmen dürften, beweisen unter anderem die aktuellen Großinvestitionen zweier Supermarktketten.
Rekord
Dazu brummt das innerstädtische Shoppingcenter CCA (26.000 m² Verkaufsfläche) mit seinen über 70 Shops und 840 Parkplätzen an den Wochenenden wie ein Bienenhaus. Im Vorjahr wurde die neue Rekordmarke von 3,2 Millionen Besuchern aufgestellt. Auch heuer könne man nicht klagen, berichtet Center-Chef Stefan Krejci.
Palazzo-Flair
Viel Flair verleiht der weitläufige Hauptplatz der Business-Drehscheibe Amstetten. Der donnerstägige Markttag mit gut zwei Dutzend Standeln lockt Hundertschaften. An Samstagen sind ein Bauernmarkt und ein Trödlertreff willkommene Bereicherung. Umringt von lebendigen Cafes, Pubs und Restaurants hat sich der Platz in der warmen Jahreszeit zur hochfrequentierten Flanier- und Chill out-Zone mit fast italienischem Plazzo-Stil entwickelt.
Weihnachtsverlosung
Höchste Aufmerksamkeit gilt aber den Einkaufskunden. Ein Weihnachtsgewinnspiel, das 1400 Preise im Wert von 25.000 Euro – darunter ein Neuwagen – ausspielt, garantiert höchstes Interesse. Für einen Einkauf um 25 Euro gibt’s ein Los. Seit mehr als zwei Jahrzehnten ein Erfolgsfaktor ist die Eigenwährung „City-Taler“. Die eigens geprägten Geschenksmünzen sind bewährtes Zahlungsmittel in über 170 Geschäften.
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