Style
30.03.2017

Endlich mal ein realistisches Beauty-Tutorial

Comedian Tanya Hennessy hat eine Make-up-Anleitung veröffentlicht, die herrlich erfrischend ist.

Beauty-Tutorials gibt es auf Youtube wie Sand am Meer. Zahlreiche Beauty-Blogger und jene, die es gerne wäre, veröffentlichen Anleitungen, wie man seine Foundation aufzutragen hat und seine Nase perfekt konturiert. In vielen Fällen können Laien mit diesen Videos jedoch wenig anfangen. Entweder fehlt es an Ausstattung (wer besitzt 20 Pinsel und drei verschiedene Bronzer?) oder die Looks sind für den Alltag viel zu unnatürlich. Comedian Tanya Hennessy hat mit einem Video den Tutorial-Trend nun auf die Schippe genommen.

"Weiß nicht so genau, was er macht"

Die Australierin hat das Auftragen ihres Make-ups ebenfalls kommentiert - und spricht mit ihrer Ehrlichkeit gepaart mit trockenem Humor vielen aus der Seele. Sobald sie mit dem Primer fertig ist, bei dem sie "nicht so genau weiß, was er macht" trägt sie einen ihrer beiden Foundation-Töne auf. "Ich sehe noch immer verschwitzt aus, obwohl es kein heißer Tag ist", resummiert Hennessy, nachdem dieser aufgetragen ist.

Sie gibt zu, auch vom Konturieren keine Ahnung zu haben. "Aber ich probiere es einfach." Nachdem Bronzer und Co. ebenfalls ihren Weg ins Gesicht gefunden haben, wird das Make-up mit einer sechs Jahre alten Mascara finalisiert.