Beauty-Hack: Zerbröselten Lidschatten retten

In wenigen Schritten lässt sich der Lidschatten retten.
Der Lidschatten ist zu Bruch gegangen? Kein Grund ihn gleich wegzuschmeißen.

Man war nur einen kurzen Moment lang unaufmerksam - und schon ist es passiert: Der Lidschatten ist aus der Hand gerutscht und beim Aufprall auf dem Boden zu Bruch gegangen. In die Mülltonne muss das geliebte Beautyprodukt jedoch noch lange nicht. Wir verraten, wie sich das Produkt wieder in seinen ursprünglichen Zustand bringen lässt.

Anleitung: Zerbröselten Lidschatten reparieren

Sie benötigen:

- 70-prozentigen Alkohol (in jeder Apotheke erhältlich)

- einen Löffel

- eine Münze

- Küchenrolle

- ein kleines Gefäß zum Mischen

Beauty-Hack: Zerbröselten Lidschatten retten

Und so funktioniert's:

Die Brösel des kaputten Lidschattens in das Gefäß füllen. Übrig gebliebene große Stücke mithilfe des Löffels ebenfalls zu feinem Pulver zerstoßen. Nun ein paar Tropfen Alkohol hinzugeben (ca. ein halber Teelöffel). Wichtig ist, dass die Masse komplett feucht ist, damit man sie problemlos glatt rühren kann. Gut verrühren und die gesamte Masse wieder in den Lidschatten-Behälter zurückfüllen. Eine Münze in Küchenrolle wickeln und damit den Lidschatten glatt streichen. Innerhalb weniger Stunden verfliegt der Alkohol und der ehemals kaputte Beauty-Favorit sieht wieder wie neu aus.

Extra-Tipp: Mit dieser Methode lassen sich nicht nur Lidschatten, sondern auch Rouge und Kompaktpuder retten!

Kommentare