Wieso flüssiges Make-up manchmal fusselt

Make-up lässt sich manchmal nicht gleichmäßig auftragen
Beim Auftragen von Foundation bilden sich kleine Klumpen? So lässt sich das Problem lösen.

Ganz gleich ob günstig oder teuer - dass Foundations beim Auftragen "fusseln" ist ein gängiges Problem. Doch woran liegt es? An der Auftragetechnik, am Pinsel, am Produkt selbst oder ist es einfach nur schlecht geworden?

Creme und Foundation müssen zusammenpassen

Wer sich das Abschminken und nochmalige Auftragen der Foundation ersparen möchte, sollte einen genauen Blick auf seine Feuchtigkeitspflege werfen, die er zuvor aufträgt. Denn deren Zusammensetzung ist nicht immer kompatibel mit jener des Make-ups und führt zu unregelmäßigen Ergebnissen auf der Haut.

Wenn es sich um eine Foundation auf Wasserbasis (auf der Verpackung als "ölfrei" zu erkennen) handelt, sollte auch die Creme ölfrei sein bzw. eine Gel-Textur haben. Ist das Flüssig-Make-up nicht ölfrei, sollte auch die Tagespflege daran angepasst sein. Sobald die Texturen zusammenpassen, gehören die unschönen "Fussel" der Vergangenheit an.

Wieso flüssiges Make-up manchmal fusselt
Bildnummer: 59181592 Make-Up-Grundierung, Menschliches Gesicht, Make-Up, Schönheit, Menschen, Reinheit, Glamour, Kosmetik, Sauber, Lippenstift, Vertikal, Studioaufnahme, 16-17 Jahre, Menschliches Körperteil, Nahaufnahme, Lippen, Wimper, Europäischer Abstammung, Hautmerkmal, Kosmetikerin, Menschliche Haut, Teenager-Alter, Erwachsene Person, Junger Erwachsener, Beige, Creme, Perfektion, Frauenthemen, Hautausschlag, Weibliche Person, Junge Frauen, Weiblicher Teenager, Model, Wohlbefinden, Kosmetische Behandlung, Fotografie, Nur Teenager, Jugendalter, Augen-Make-Up, Weiblichkeit, Schöne Menschen, 2015, Körperpflege und Schönheit, Hauptpflege

Kommentare