So sieht Schönheit rund um die Welt aus

So sieht Schönheit rund um die Welt aus
Mihaela Noroc fotografiert Frauen rund um den Globus - und zeigt wie schön Vielfältigkeit ist.

Wer und was ist schön? An dieser Frage scheiden sich die Geister seit jeher. Mihaela Noroc hat ihren Job gekündigt und sich auf eine Reise um die Welt begeben - nur mit Rucksack und Kamera ausgestattet. 37 Länder später hat die Rumänin hunderte Frauen fotografiert und kommt zu dem Schluss: Schönheit ist überall. Und sie hat nichts mit Status, Geld oder Make-up zu tun.

Ziel sei es, die Diversität unseres Planeten zu zeigen. Mit Stolz repräsentieren die Frauen, die sie ablichtet, ihr Land und ihre Kultur. "Ich versuche, jeder das Gefühl zu geben, speziell, stolz und einzigartig zu sein", sagte Noroc in einem Interview mit der Welt. Laut ihr sorgen globale Trends dafür, dass man sich immer ähnlicher sieht. Doch gerade Diversität mache schön.

Ihr persönliches Projekt teilt die 29-Jährige auf Facebook und Instagram - mit einer überwältigenden Resonanz. Hunderttausende folgen ihr auf der weltweiten Suche nach Schönheit. Der "Atlas of Beauty" kam so gut an, dass sie ihn 2017 in Form eines Buches bündeln möchte.

Kommentare