Auf welche Inhaltsstoffe die Kosmetikerin der Stars schwört

Michelle Obama und Jennifer Brodeur
Jennifer Brodeur vertrauen Stars wie Michelle Obama und Oprah Winfrey. Von manchem populären Produkt ist sie kein Fan.

Wie hält man seine Haut in Topform, wenn man ständig im Flugzeug sitzt, viel Make-up trägt und wenig schläft? Mit dieser Frage müssen sich Promis befassen, um für Dreharbeiten, Konzerte und öffentliche Auftritte stets perfekt auszusehen.

Dabei behilflich ist ihnen Jennifer Brodeur. Die Kanadierin gehört zu den beliebtesten Kosmetikerinnen der A-Prominenz. Auf ihrem Behandlungstisch liegen regelmäßig Größen wie Oprah Winfrey und Michelle Obama.

Dass sie Obama als Kundin gewinnen konnte, hat Brodeur Winfrey zu verdanken. "Wir haben uns an Mrs. Obamas 50. Geburtstag kennengelernt", erzählte die Beauty-Expertin nun im Gespräch mit Refinery 29. "Wir haben zuerst ein paar Facials in einer privaten Location gemacht." Einige Wochen später habe sie einen Anruf von Michelle Obamas Team erhalten - und wurde ins Weiße Haus eingeladen. "Ich habe meinen Job gemacht und erst als ich das Weiße Haus verließ, realisierte ich: Oh Mein Gott, ich habe gerade ein Facial im Weißen Haus gemacht."

Aber mit welchen Produkten arbeitet eine Expertin wie Jennifer Brodeur an ihren Promi-Klienten? "Ich bin kein Fan von Peelings oder Exfolierung", schildert die Kanadierin. "Wir haben mit einem anti-entzündlichen Programm gestartet und dann ging es darum, mehr Vitamin C und Vitamin A am Abend zu integrieren."

So habe sie bei Michelle Obama die Hyperpigmentierung in den Griff bekommen. Danach ging es darum, dass die Haut möglichst strahlend und durchfeuchtet ist.

Kurz bevor die ehemalige First Lady einen öffentlichen Auftritt hat, macht Brodeur bei ihr immer eine Kollagen-Gesichtsbehandlung mit Vitamin C. Danach folgt eine kurze Behandlung mit LED-Licht. Im Podcast "Breaking Beauty" verriet die Kanadierin außerdem, dass sie auf Eiswürfel schwört, die als Last-Minute-Beautybehandlung die Poren verkleinern und das Gesicht frischer wirken lassen. Außerdem sei sie eine Verfechterin von Gesichtsöl, um die Haut schnell zum Strahlen zu bringen.

Sowohl Promis als auch Nicht-Promis rät sie, stets ohne Make-up zu fliegen. "Selbst in einem Privat-Flugzeug gibt es Umweltverschmutzungen, die die Poren verstopfen", weiß Brodeur. Dazu empfiehlt sie Nahrungsergänzungsmittel mit Kollagen, um die Haut von innen zu unterstützen.

Kommentare