105 inspirierende Fotos von Plus-Size-Brautkleidern

Diese Kleider sind Teil einer ganz besonderen Bildergalerie.
Bloggerin Lolly sammelte Aufnahmen anderer Frauen, nachdem sie selbst nur schwer ein Hochzeitskleid fand.

"Wir haben dasselbe Recht auf einen perfekten Tag wie jeder andere auch", findet Lolly. Als sich die Bloggerin, die unter lollylikesfatshion.co.uk Fotos von ihren täglichen Outfits postet, im Februar 2015 verlobt, wird schnell klar: Für Plus-Size-Bräute gibt es im Internet wenig Outfit-Inspirationen für den schönsten Tag ihres Lebens. Kurzerhand ruft die 35-Jährige aus Großbritannien auf Facebook & Co. bereits verheiratete Frauen, die ebenfalls nicht Größe 38 tragen, auf, ihr Fotos von ihren Hochzeitskleidern zu senden - mit überwältigendem Feedback.

Inspirationen für XL-Hochzeitskleider fehlten

In einem Interview mit der Daily Mail erzählt sie, wie toll es war, zu sehen, wie all diese Paare ihren ganz besonderen Tag verbrachten. Die Mutter des zweijährigen Franklin war sich bereits zum Zeitpunkt ihrer Verlobung darüber im Klaren, dass es schwer werden würde, ein Kleid in ihrer Größe zu finden. Nachdem eine Suche bei Google nach Models in Hochzeitskleidern mit enttäuschendem Ergebnis endete, kam die Idee zu einer eigenen Sammlung.

"Ich wollte es den Menschen einfach machen, schöne Inspirationen zu finden", so die Bloggerin. 105 Verliebte meldeten sich bei ihr - alle Hochzeitskleider haben ihren Platz in dieser Galerie gefunden:

Kommentare