Zoë hat ein "Lieblingsbuch"

Zoë hat ein "Lieblingsbuch"
Über "Sarah, die kleine Prinzessin“ von Frances Hodgson Burnett
Zoë hat ein "Lieblingsbuch"

Dieses berührende Buch hat mir meine Mutter geschenkt, da sie es selbst als junges Mädchen gelesen hatte. Sie hat mir oft darin vorgelesen als ich noch sehr klein war. Auch wenn es ein Jugendbuch ist, empfinde ich auch heute noch große Freude, darin zu lesen und jedes Mal aufs Neue verzaubert zu werden. Die Geschichte dreht sich um ein junges Mädchen mit außergewöhnlicher innerer Stärke. Trotz aller grauenvoller Geschehnisse, die ihr widerfahren, verliert sie ihre Hoffnung nicht und verlernt nie zu träumen. Ihre fantasievollen Geschichten ermutigen auch ihre Leidensgenossinnen, die innere Prinzessin zu bewahren. Denn jedes Mädchen ist eine Prinzessin, ob arm oder reich, ob alt oder jung.


* Die Sängerin und Schauspielerin vertritt am 10. Mai Österreich mit dem Lied „Loin d’ici“ beim Eurovision Song Contest in Stockholm. Das neue Album: „Debut Deluxe“, www.facebook.com/zoemusicofficial
Instagram @zoestraub

Kommentare