William und Kate: Die Wahl ihrer neuen Mitarbeiterin sorgt für Schlagzeilen

William und Kate: Die Wahl ihrer neuen Mitarbeiterin sorgt für Schlagzeilen
Der Prinz und die Prinzessin von Wales haben die "Call the Midwife – Ruf des Lebens"-Produzentin angeheuert: Details.

Diese Wahl ist doch etwas ungewöhnlich: Der Prinz und die Prinzessin von Wales sollen die "Call the Midwife – Ruf des Lebens"-Produzentin bei sich eingestellt haben. Laut Royal-Kommentator Richard Eden von MailOnline haben Prinz William und Prinzessin Catherine die äußert erfolgreiche britische Film- und Fernsehproduzentin Pippa Harris zur Direktorin ihrer Royal Foundation ernannt.

Williams und Kates neue Mitarbeiterin: Wer ist Pippa Harris? 

Die Royal Foundation ist das wichtigste philanthropische und wohltätige Instrument für Prinz William und Prinzessin Kate und wurde 2009 gegründet. Sie entwickelt Programme und Initiativen, die auf den Interessen des Paares basieren, darunter frühkindliche Förderung und Naturschutz.

➤ Lesen Sie hier mehr: Lippenleserin verrät, was Kate & William bei Gedenkmesse für Queen besprachen

Wie Eden berichtet, soll Dame Pippa Harris auch Direktorin der Diana Princess of Wales Memorial Fund Trustee Company werden.

➤ Lesen Sie hier mehr: Böses Gerücht um Herzogin Meghans plötzlichen Gewichtsverlust

Die 56-Jährige, die ihren Vornamen mit Kates Schwester Pippa Matthews (ehemals Middleton) teilt, gilt als eine äußerst erfolgreiche Produzentin und hat mit ihrer Firma Neal Street Productions, die sie 2003 gemeinsam mit Sam Mendes und Caro Newling gegründet hat, verschiedene große Hollywood-Filme und beliebte Fernsehserien produziert.

Neben "Call the Midwife" produzierte ihr Unternehmen 2008 das Drama "Revolutionary Road" mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in den Hauptrollen sowie die TV-Shows "Britannia", "Penny Dreadful" und "The Hollow Crown".

William und Kate: Die Wahl ihrer neuen Mitarbeiterin sorgt für Schlagzeilen

Pippa Harris

Zuletzt produzierte Harris' Produktionsfirma den Kriegsfilm "1917", der zwei BAFTAs und einen Golden Globe Award gewann, sowie den BAFTA-nominierten Film "Empire of Light" mit Olivia Colman und Micheal Ward, bei dem Sam Mendes Regie geführt hat und auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnete.

Auch Bühnenproduktionen wie "Shrek The Musical" wurden von Neal Street Productions produziert.

Wie William und Kate auf Harris gekommen sind? Die Erfolgs-Produzentin war zuvor Vorsitzende der BAFTA, deren Schirmherr Prinz William ist. Wieso sich William und Kate für Harris in ihrem Team entschieden haben, ist nicht bekannt. 

William und Kate sollen Strategiewechsel planen

Berichten zufolge soll das Ehepaar aber generell einen Strategiewechsel planen und derzeit größere Veränderungen in seinem Team vornehmen - weswegen künftig auch anstelle eines Privatsekretärs ein CEO für sie arbeiten soll, der laut Stellenausschreibung "für die Entwicklung und Umsetzung der langfristigen Strategie" und die "Stärkung einer professionellen und kollaborativen Haushaltskultur verantwortlich sein" soll.

➤ Lesen Sie hier mehr: William und Kate nehmen große Veränderungen in ihrem Team vor

Kommentare