Will Smith macht aus seiner Darmspiegelung ein Comedy-Video
So viel Offenheit ist man von einem Hollywoodstar nicht gewöhnt: Will Smith unterzog sich auf Anraten seiner Ärztin Ala Stanford in Miami einer Darmspiegelung - und ließ sich davor und danach von einer Kamera begleiten.
"Es heißt, man kann nicht 50 Millionen Follower auf Instagram haben, ohne seinen Hintern zu zeigen", so der Schauspieler scherzhaft, der auf der Social Media-Plattform einen kurzen "Vorgeschmack" des Eingriffs lieferte. Der Clip wurde bereits über drei Millionen Mal angesehen.
Das vollständige 17-minütige Video der Prozedur veröffentlichte Smith auf YouTube. Dabei zeigt sich der Hollywoodstar stets bestens gelaunt - am Weg zum Krankenhaus erläutert er, wie er sich kurz vor der Unsuchtung ernähren musste: Es gab klare Flüssigkeiten und Abführmittel - die ihre volle Wirkung um Mitternacht entfalteten, so Smith, der betonte, dass die Darmspiegelung eine wichtige Vorsorge-Maßnahme darstellt. Selbst im Aufwachraum fällt ihm noch der ein oder andere Scherz ein.
Der Eingriff soll ohne Zwischenfälle verlaufen sein - wie sich herausstellte, musste Smith aber ein Polyp, der sich zu einer Krebsvorstufe entwickelt hatte, entfernt werden. Im Folgegespräch bedankte sich die Arztin bei Smith für dessen Bereitschaft, ihrer Aufforderung zur Untersuchung nachzugehen.
Da die Veränderung frühzeitig entdeckt wurde, soll sie keine weiteren Auswirkungen auf sein Leben haben. Als Smith sich entschieden habe, ein Video zu drehen, habe er nicht daran gedacht, dass die Ärzte tatsächlich etwas finden könnten, so der Schauspieler.
Kommentare