Wieso der 5. Mai für Herzogin Meghan eine besondere Bedeutung hat

Wieso der 5. Mai für Herzogin Meghan eine besondere Bedeutung hat
Auf ihrem Lifestyle-Blog "The Tig" erzählte Meghan, wieso sie den 5. Mai zu ihrem Glückstag auserkoren hat.

Ob Hochzeitstag, Geburtstag oder außergewöhnliche Erinnerungen: So manch einer misst einem bestimmten Datum oder einen bestimmten Tag eine besondere Bedeutung bei. Wieso Herzogin Meghan den 5. Mai zu ihrem persönlichen Glückstag auserkoren hat, verriet sie einst auf ihrem Blog.

Meghan ernannte 5. Mai zu ihrem Glückstag

Bevor die ehemalige Hollywood-Schauspielerin Prinz Harry heiratete, war sie nicht nur als aufstrebender TV-Star in der Anwalts-Serie "Suits" zu sehen, die 39-Jährige führte auch einen Lifestyle-Blog mit dem Titel "The Tig".

Ihren Blog startete Meghan am 5. Mai 2014 - fast fünf Jahre bevor sie erstmals Mutter von Sohnemann Archie werden sollte, der am 6. Mai 2019 das Licht der Welt erblickte.

Auch wenn sich die Geburt ihres Sohnes und die ihres Blogs nicht ganz an demselben Tag ereignete, der Zeitraum hat dennoch eine besondere Bedeutung für Harrys Ehefrau, wie sie in ihrem ersten Blogeintrag erzählte. Darin erklärte sie, wieso der 5. Mai für sie ein Glückstag ist.

"Der fünfte Mai zaubert lebhafte Gedanken für mich - ich schließe meine Augen und stelle mit Partys anlässlich des Cinco de Mayo [Anm.: mexikanischer Feiertag, der am 5. Mai zelebriert wird], mit Gurken beladene Margaritas und Tacos in der Hand, eine Piñata, die gefüllt mit Tamarindensüßigkeiten aus allen Nähten platzt, und Ring Pops vor [Anm.: Lollipops in Form von Ringen]."

Wieso der 5. Mai für Herzogin Meghan eine besondere Bedeutung hat

Meghans und Harrys Sohn Archie kam am 6. Mai zur Welt.

Eine gute Freundin habe sie außerdem darauf hingwiesen, dass der 5. Mai jener Tag ist, an dem Designerin Coco Chanel ihren berühmten Duft Chanel No°5 vorstellte.

"Mit ein wenig Recherche stellt sich heraus, dass der fünfte Mai auch der Tag war, an dem Frau Chanel ihre Kleiderkollektionen präsentierte. Sie hatte eine ziemliche Affinität zur Nummer fünf und hatte das Gefühl, dass dies viel Glück bringen würde. In diesem Sinne, weil ich Interesse daran habe, das Glück zu ergreifen, wo ich es finde, markiert dieser Tag den Start von The Tig", schrieb Meghan, die derzeit ihr zweites Kind erwartet, im Mai 2014.

Übrigens: Herzogin Meghan war nicht nur Autorin und Herausgeberin von "The Tig". Von 2010 bis 2012 soll sie auch einen geheimen Blog mit dem Titel "The Working Actress" geleitet haben, in dem sie ihren Kampf um Erfolg in Hollywood beschrieb. In der nicht autorisierten Biografie "Finding Freedom" über Meghan und Harry heißt es: "Der Blog hielt die Momente der Freude fest, als sie einen Job ergatterte, und die Verzweiflung und Ablehnung, die Schaupieler jedes mal fühlen, wenn sie eine Rolle verlieren - in einer Branche, die oft eher vom Aussehen als vom Talent bestimmt ist."

Kommentare