Wie Musikerin Kelly Clarkson mit ihren Kindern über ihre Scheidung spricht

Kelly Clarkson
"Mein Leben war ein bisschen wie ein Müllcontainer", hatte Clarkson die Zeit nach ihrer Trennung von Brandon Blackstock beschrieben.

Der amerikanischen Pop-Sängerin Kelly Clarkson ist es eigenen Angaben zufolge ein Anliegen, mit ihren Kindern - Tochter River (8) und Sohn Remi (6) - oft über ihre Gefühle zu sprechen.

Im "Angie Martinez IRL"-Podcast gab sie an, die beiden zu ermutigen, ihre Emotionen offen zu äußern. Bei einem ihrer Gespräch hätten sie kürzlich gesagt, traurig zu sein, dass ihr Papa nicht bei ihnen zu Hause wohnt.

Scheidung hallt bei Clarksons Kindern noch nach

"Ich frage meine Kinder jeden Abend, wenn wir Kuscheln: 'Seid ihr glücklich? Und wenn nicht, was könnte euch glücklicher machen?", so Clarkson. "Manchmal antworten sie: 'Ich wünschte, Mama und Papa wären im selben Haus.' Ich möchte, dass sie ehrlich sind, also sage ich nie: 'Oh Gott, erzählt mir das nicht.' Aber es tut mir sehr weh, das zu hören. Sie sind ehrlich - und ich ziehe sie so auf."

Sie könne ihre Kinder verstehen, so Clarkson. "Ich komme auch aus einer geschiedenen Familie. Das ist scheiße. Aber wir werden es regeln. Und ihr werdet von uns beiden geliebt", sage sie dann. Das wichtigste sei, zu kommunizieren und die Gefühle der Kinder zu respektieren. "Das sind große Emotionen." Ihr sei es zudem wichtig, ihre Kinder möglichst unabhängig zu erziehen.

Clarkson hatte im Juni 2020 die Scheidung von Brandon Blackstock eingereicht. "Mein Leben war ein bisschen wie ein Müllcontainer", hatte sie die Zeit nach ihrer Trennung in einem Interview in der "Sunday Today"-Show beschrieben. "Es ist das schlimmste Erlebnis für alle Beteiligten."

Vor 20 Jahren war Clarkson als Siegerin der ersten Staffel der US-Castingshow "American Idol" berühmt geworden. Im Laufe ihrer Karriere veröffentlichte die dreifache Grammy-Preisträgerin Hits wie "Stronger", "Since U Been Gone" und "Miss Independent". Die gebürtige Texanerin brachte bisher neun Studioalben auf den Markt. Von 2018 bis Ende 2021 suchte sie als Coach bei der Castingshow "The Voice USA" selbst nach Nachwuchstalenten. Seit 2019 moderiert sie zudem ihre eigene Sendung bei NBC namens "The Kelly Clarkson Show". 2022 wurde sie auf Hollywoods "Walk of Fame" mit einer Sternenplakette verewigt.

Kommentare