Wie "Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco versuchte, ihre Scheidung zu verarbeiten

Schauspielerin Kaley Cuoco
Cuoco und Cook hatten 2018 geheiratet und 2021 ihre Trennung bekannt gegeben.

Die US-Schauspielerin Kaley Cuoco hat über die für sie schwere Zeit ihrer Scheidung von Karl Cook gesprochen. Auch den Produzenten ihrer Erfolgsserie "The Flight Attendant" habe sie sich anvertraut: "Ich bin sehr offen damit umgegangen, weil ich wollte, dass die Leute wissen, dass die Dinge nicht immer so sind, wie sie scheinen. Niemand ist perfekt", sagte Cuoco gegenüber dem Branchenmagazin Variety.

Der transparente Umgang mit ihren Gefühlen habe aber auch Probleme mit sich gebracht. "Meine Scheidung war wirklich eine super dunkle Zeit. Ich wusste einfach nicht, was ich tun sollte", erklärte sie. "Ich habe mich in die Arbeit gestürzt, um meine Depression zu verdrängen. Leider half es nicht, weil meine Rolle ebenfalls depressiv war. Ich hatte wirklich, wirklich, wirklich zu kämpfen. Es gab viele Tränen." Sie habe dann eine Therapie begonnen, so Cuoco weiter.

Trennung "trotz Liebe und Respekt"

Dass Cuoco und Cook nach drei Jahren Ehe getrennte Wege gehen, wurde im September 2021 bekannt. "Trotz tiefer Liebe und Respekt füreinander" habe sich ihre Beziehung auseinanderentwickelt, hieß es  in einer Mitteilung von Cuocos Sprecherteam, wie USA Today und People.com berichteten. Es gebe aber keine Wut oder Feindseligkeit - "ganz im Gegenteil", erklärte das Paar in der gemeinsamen Mitteilung.

Cuoco, eine passioniert Reiterin, und Cook, ein Reiter und Pferdetrainer, hatten im Juni 2018 geheiratet. Sie zogen knapp zwei Jahre nach ihrer Hochzeit in ein gemeinsames Haus. Die Schauspielerin war zuvor zwei Jahre mit dem Tennisspieler Ryan Sweeting verheiratet.

Cuoco ist durch die US-Serie "The Big Bang Theory" berühmt geworden. Darin spielte sie die Kellnerin und Schauspielerin Penny, die mit einer Clique von schrägen Wissenschaftern befreundet ist. Die preisgekrönte Sitcom ging 2019 nach zwölf Jahren und 279 Episoden zu Ende.

Kommentare