Wer ist hier der Boss? Prinzessin Charlotte hat ihre Brüder im Griff

Queen's Platinum Jubilee celebrations in London
Während der Feierlichkeiten zum Thronjubiläum der Queen zeigte Prinzessin Charlotte ihren beiden Brüdern, wo es langgeht.

Nicht nur der vierjährige Prinz Louis machte im Zuge der Feierlichkeiten des Thronjubiläums der Queen auf sich aufmerksam - auch seine ältere Schwester Prinzessin Charlotte (7) zog einige Blicke auf sich. Anders als ihr kleiner Bruder hat sie trotz ihres jungen Alters ihre Rolle als Royal in der Öffentlichkeit bereits verstanden.

Prinzessin Charlotte entwickelt sich zum Vorzeige-Royal

Prinzessin Charlotte bewies während der mehrtägigen Veranstaltungen für die Queen in den letzten Tagen, dass sie am besten Weg ist, im heranwachsenden Alter ihre Pflichten als Royal vorbildlich zu meistern. Obwohl der Mini-Royal selbst erst 7 Jahre alt ist, kam es immer wieder dazu, dass die Tochter von Herzogin Kate und Prinz William ihren jüngeren sowie ihre älteren Bruder zurechtwies.

Während Prinz Louis noch einige Probleme mit seinem Verhalten im Auge der Öffentlichkeit hatte und sich eben wie ein ganz normaler Vierjähriger benahm, legte Prinzessin Charlotte bereits eine auffallende Professionalität an den Tag. Und dabei schreckte sie auch nicht davor zurück, ihre beiden Brüder zu maßregeln, wie auf verschiedenen Videos auf Social Media zu sehen ist.

Prinzessin Charlotte weist ihre Brüder zurecht

Zum ersten Mal durften dieses Jahr die drei kleinen Royals bei der "Trooping the Colour"-Parade in der Kutsche mit ihrer Mutter Herzogin Kate und ihrer Stief-Großmutter Herzogin Camilla mitfahren. Prinz George, Prinzessin Charlotte und der kleine Prinz Louis winkten dabei fleißig und motiviert den vielen Fans zu, die sich für die Feierlichkeiten vor dem Buckingham-Palast sammelten. Irgendwann war jedoch genug - zumindest wenn es nach der kleinen Prinzessin in der Runde ging. Auf einem Video sieht man sie, wie sie ihren jüngsten Bruder deutet, dass er aufhören soll zu winken.

Die drei Geschwister durften auch bei der Mega-Show am Samstagabend zusehen. Auf der Tribüne der Veranstaltung lachten, klatschten und staunten sie neben ihren beiden Eltern, Prinz William und Herzogin Kate. Prinz Louis hatte dabei immer mal wieder die Finger im Mund, weshalb ihm seine ältere Schwester darauf aufmerksam machte, dies zu unterlassen.

Doch nicht nur ihren jüngeren Bruder sagte die 7-Jährige, wo es lang geht. Als sich ihr um ein Jahr älterer Bruder beim gemeinsamen Auftritt mit der Familie am Balkon des Buckingham-Palasts am Geländer abstützen wollte, erklärt ihm seine Schwester, dass er das nicht tun soll.

Die süßen Clips der Mini-Chefin gehen aktuell durch Social Media und unterhalten viele Royal-Fans. Ein Twitter-User schreibt beispielsweise zu einem Video: "Prinzessin Charlotte beeindruckt mich immer mehr. Es fühlt sich an, als wüsste sie genau, was richtig und falsch ist." Ein weiterer Nutzer findet: "Prinzessin Charlotte hat die Autorität von Prinzessin Anne. Sie hält ihre Brüder in Schach."

Kommentare