© EPA/HUGO PHILPOTT / POOL

Stars
11/08/2021

"Stressigster Auftritt": Idris Elba hat keine gute Erinnerung an Sussex-Hochzeit

Auf der Hochzeitsfeier der Sussexes trat Elba als DJ auf. Wieso dies sein bisher "stressigster" Auftritt gewesen ist, verriet der Brite jetzt in einem Interview.

2019 hat der britische Schauspieler Idris Elba zum dritten Mal geheiratet: Im April vor zwei Jahren traute sich der 49-Jährige mit Model Sabrina Dhowre. Geheiratet wurde ganz romantisch in Marrakesch. Als Hochzeitsgast war der "Luther"-Star 2018 zusammen mit seiner damaligen Verlobten auch bei Prinz Harrys Hochzeit mit Meghan Markle zugegen. Die royale Hochzeit, die in der St. George's Chapel in Winsdor stattfand, war für Elba aber offenbar kein Spaziergang.

Idris Elba gab bei Sussex-Hochzeit den DJ

Elba hatte damals nicht nur die Ehre, zusammen mit Dhowre der Trauung der Sussexes beizuwohnen. Er trat auch als DJ bei der anschließenden Hochzeitsfeier im Frogmore House in Windsor auf. Trotz Elbas langjähriger Erfahrung als DJ auf Promi-Partys habe ihm Meghan damals aber keine freie Hand gelassen. Gegenüber der Daily Mail deutete Elba an, dass Harrys Ehefrau in Bezug auf die Musik nichts dem Zufall überlassen wollte.

Bereits im Vorfeld der Hochzeit habe ihm Meghan ganz klare Anweisungen gegeben. "Meghan hatte mir eine Playlist geschickt, also wusste ich schon, was sie wollte", erinnerte sich der Brite. Die Hochzeitsfeier der Sussexes sei in Summe sein bisher "stressigster" Auftritt gewesen, so Elba, der in der Vergangenheit auch schon für Popstar Madonna den DJ gab.

Die royalen Gäste bei der Sussex-Hochzeit zu bespaßen, sei eine "große, große Sache" gewesen, erzählte Elba. Dass er die Hochzeitsfeier als derart stressig in Erinnerung hat, liegt aber nicht nur an den hohen Ansprüchen der Herzogin von Sussex. Er selbst hatte offenbar Angst, seinen Auftritt zu vermasseln. "Sie [Anm. Meghan und Harry] sind gute Freunde und ich wollte sicherstellen, dass sie eine tolle Zeit haben, also war der Druck groß", erzählte Elba über seinen Aufritt bei der Hochzeit.

Idris Elba war von 1999 bis 2003 mit Hanne "Kim" Nørgaard verheiratet. 2006 traute er sich mit Sonya Nicole Hamlin. Die Ehe wurde aber nach nur vier Monaten geschieden. Der Schauspieler hat zwei Kinder: Mit Nørgaard hat er eine Tochter. Aus seiner Beziehung mit seiner Naiyana Garth hat er außerdem einen Sohn.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.