Vertrauter enthüllt: So steht es wirklich um die Ehe von Prinz William und Kate
Streitigkeiten mit Prinz Harry und Herzogin Meghan sowie deren Enthüllungen über das Königshaus und der Tod von Queen Elizabeth II. gingen nicht spurlos an ihnen vorbei. Prinz William und Prinzessin Catherine sahen sich in den vergangenen Monaten mit so manch schwieriger Situation konfrontiert. Zudem hat das einstige Herzogpaar von Cambridge seit Elizabeths Tod neue Titel und Verantwortungen übernommen. Es war nicht einfach, da sie weiterhin um die Königin trauern und sich mit ihren anhaltenden Problemen mit Williams jüngerem Bruder Harry und Meghan auseinandersetzen, behauptet jetzt ein Freund des Paares gegenüber Us Weekly. Trotz all der Herausforderungen in der jüngsten Vergangenheit sei die Verbindung zwischen William und Kate derzeit stärker als jemals zuvor.
Insider: William und Kate schätzen, was sie haben
Diejenigen, die dem Paar am nächsten stehen, würden wissen, dass sie eine Krise durchgemacht haben, erzählt ein Palast-Insider. "Sie sind die Ersten, die zugeben, dass es ein hartes Jahr war, aber alle sind sich einig, dass William und Kate großartige Arbeit geleistet haben und trotz dieser Widrigkeiten stark geblieben sind", heißt es.
➤ Lesen Sie hier mehr: William und Kate getrennt: Sie blüht auf - er geht unter
"William und Kate sind besser aufeinander abgestimmt denn je", zitiert Us Weekly weiter die palastinterne Quelle. "Sie schätzen, was sie miteinander haben. Für sie steht die Familie an erster Stelle, und das wird immer so sein."
➤ Lesen Sie hier mehr: William und Kate getrennt: Sie blüht auf - er geht unter
Dem Intimus zufolge sind William und Kate nach wie vor tief betroffen vom Verlust der Königin. "Ihr Tod hat sie sehr hart getroffen", sagt die Quelle. "In vielerlei Hinsicht wird es erst jetzt wirklich klar, dass sie weg ist."
Inniger denn je
Die neuen Aufgaben, die sie seitdem übernommen haben, würden der Prinz und die Prinzessin von Wales aber mit viel Engagement meistern. William und Kate fühlen sich dem Insider zufolge durch ihre neuen Rollen und Verantwortlichkeiten motiviert, die Monarchie auf einen fortschrittlichen Weg zu bringen.
"Sie wollen weiterhin mit Charles und Camilla und anderen Mitgliedern der 'Firma' zusammenarbeiten, um dabei zu helfen, die königliche Familie in eine modernere Richtung zu führen", heißt es über das Ehepaar, das gemeinsam drei Kinder großzieht.
➤ Lesen Sie hier mehr: "Flirtende Signale": Körpersprache-Experte über Kates Auftritt ohne William
"Kate hat William geholfen, sich zu entspannen"
Der Zusammenhalt und der Kurswechsel in eine modernere Richtung zwischen William und Kate mache sich auch nach außen bemerkbar. Körpersprache-Experten fällt schon seit einiger Zeit auf, dass das Paar sich in der Öffentlichkeit mittlerweile wesentlich inniger gibt, als dies noch vor einigen Jahren der Fall war. Vor allem William habe dies aber erst lernen müssen, so ein Vertrauter.
"Früher war es für William ziemlich unangenehm, zu viel Zuneigung zu zeigen, aber Kate hat ihm geholfen, sich zu entspannen", heißt es.
William und Kate privat
Wenn das Paar nicht mit seinen königlichen Pflichten beschäftigt ist, genießt es am liebsten seine Zeit gemeinsam mit den Kindern in Windsor, wohin die Familie letzten Sommer aus London gezogen ist. "Sie veranstalten Familienabende, bei denen jeder abwechselnd einen Film auswählt", plauderte die Quelle aus.
Über George, Charlotte und Louis, die seit Anfang September wieder zur Schule gehen, verriet der Insider außerdem: "Die Kinder passen sich gut an und finden neue Freunde."
Kommentare