Sonya Kraus spricht über Chemotherapie und zeigt sich ohne Perücke

Sonya Kraus spricht über Chemotherapie und zeigt sich ohne Perücke
Moderatorin Sonya Kraus möchte auf Instagram anderen Chemotherapie-Patienten Mut machen und zeigte sich ohne Perücke.

2021 ließ sich Fernsehmoderatorin Sonya Kraus, die unter anderem durch ihre ProSieben Show "TalkTalkTalk" bekannt wurde, aufgrund einer Brustkrebs-Diagnose beide Brüste entfernen. "Ich wollte das radikalste Verfahren und die größtmögliche Chance für mich, nicht wieder zu erkranken", erklärte die 48-Jährige gegenüber der Zeitschrift Bunte. Nun meldete sich Kraus auf Instagram bei ihren Fans und sprach über ihre Chemotherapie und ihre neu gefundene Liebe zu Perücken.

Chemotherapie: Sonya Kraus möchte anderen Mut machen

Auf Instagram teilte Sonya Kraus ein Video, indem sie über ihre Chemotherapie sprach. Dabei schwärmte sie von ihren neuen Perücken. Um anderen Krebs-Patienten Mut zu machen, zeigte sie sich auch ohne.

"Ich liebe, liebe, liebe Perücken. Wieso bin ich nicht schon früher draufgekommen? Das spart so viel Zeit", berichtete Kraus in ihrer Video-Aufnahme. Sie sieht es auch für andere Personen als "Chance", um sich neu zu finden und als eine Option gegen Haarausfall, der auch wie bei ihr während einer Chemotherapie auf viele Patienten zukommen könnte.

Danach nahm sie ihre eigene Perücke ab und zeigte, wie viele Haare sie aktuell noch hat. "Mein eigenes Haar ist runter auf ungefähr 20 Prozent und sieht ziemlich traurig aus." Dennoch fand sie bestärkende Worte: "Was solls, davon darf man sich nicht unterkriegen lassen. Es wächst ja wieder."

Kommentare