Diagnose bei TV-Show: Krebsdrama bei Schlagerstar Mickie Krause

Diagnose bei TV-Show: Krebsdrama bei Schlagerstar Mickie Krause
Im Zuge seiner Teilnahme an "Showtime of my life" erhielt Schlagerstar Mickie Krause erschütternde Nachrichten zu seiner Gesundheit.

Eigentlich wollte Schlagerstar Mickie Krause mit seiner Teilnahme an der VOX-Sendung "Showtime of your life - Stars gegen Krebs" öffentlich auf die Krebsvorsorge aufmerksam machen - dabei erhielt er allerdings selbst die Diagnose. Gemeinsam mit 15 weiteren prominenten Männern und Frauen nahm er an der Strip-Show teil, welche einen ernsten Hintergrund hat: Mit ihrem öffentlichen Blank-Ziehen wollen die Stars die Zuseher auf Vorsorgeuntersuchungen von Brust-, Prostata- und Hodenkrebs verweisen.

Mickie Krause: Krebs-Diagnose während TV-Produktion

Der bekannte Ballermann-Sänger Mickie Krause wollte in der Show eigentlich anderen Mut machen, sich mit dem Thema Krebsvorsorge zu befassen. Dabei entdeckten allerdings die Ärzte bei ihm einen bösartigen Tumor. Diagnose: Blasenkrebs.

"Am 6. Januar bekam ich die Diagnose Blasenkrebs. Am 8. stand ich im Finale von 'Showtime of my Life', ich habe gemeinsam mit meinen Mitstreitern performt. Wir haben eine vierminütige Choreografie präsentiert", gestand der Musiker in einem Interview. Trotz der schockierenden Nachricht wollte der 51-Jährige weiter in der Sendung dabei sein: "Ich habe einfach gedacht: Aufgeben kann jetzt keine Option sein. Du musst jetzt Stärke zeigen. Ich habe hier 7 weitere Kumpels und wir haben eine Botschaft, die möchte ich natürlich mit den Jungs umsetzen. Ich stell mich dieser Geschichte, ich bin ein starker Mensch, ich komm da raus." 

"Ich bin im Nachhinein sehr dankbar, dass ich diese Vorsorge gemacht habe. Denn wenn ich sie nicht gemacht hätte - wer weiß, was in einem halben Jahr mit mir passiert wäre", sagte Ballermann-Ikone in einem VOX-Clip.

Mickie Krause hat Operation gut überstanden

Kurz nach der Aufzeichnung des Showfinales sei er operiert worden, berichtete der Münsterländer am Mittwoch in einem Interview auf Vox.de. Es gehe ihm gut, er habe die Operation sehr gut überstanden. "Geheilt bin ich definitiv noch nicht", sagte er weiter. Dafür sei die Diagnose noch zu frisch. Ende Februar solle eine weitere Operation folgen. "Da wird gecheckt: Ist irgendwo noch etwas versteckt? Hat man irgendwo noch einen Tumor übersehen?", sagte Krause. Danach beginne eine mehrwöchige Therapie.

In der VOX-Sendung "Showtime of my life – Stars gegen Krebs", die ab 15. Februar ausgestrahlt wird, wollen Prominente auf das Thema Krebsvorsorge aufmerksam machen - unter anderem mit einer gemeinsam einstudierten Striptease-Choreographie. Aber auch die eigene Krebsvorsorge der Kandidaten beim Arzt wird begleitet. Neben Mickie Krause werden außerdem auch weitere Stars wie unter anderem Sänger Oli Petszokat, Model Lilly Becker und Moderatorin Sonya Kraus in den zwei Folgen zu sehen sein.

Kommentare