© via REUTERS/TT NEWS AGENCY

Stars
08/16/2021

Sofia und Carl Philip: Julians Taufe von traurigem Ereignis überschattet

Der jüngste Sohn von Sophia und Carl Philip von Schweden wurde am Samstag getauft.

Der jüngste Sohn von Sophia und Carl Philip von Schweden wurde am Samstag, den 14. August, im engsten Familien- und Freundeskreis in der Schlosskirche von Drottningholm getauft. Prinz Julian Herbert Folke hatte am 26. März in Stockholm das Licht der Welt erblickt. Als Julians Taufpaten wurden Johan und Stina Andersson, Jacob Högfeldt, Frida Vesterberg - allesamt Freunde der Familie -  und Carl Philips Cousin Patrick Sommerlath auserwählt. Bei seiner Taufe brach das schwedische Königshaus mit einer langjährigen Tradition und verzichtete auf eine Live-Übertragung. Stattdessen wurde am Sonntag lediglich eine Zusammenfassung ausgestrahlt. Und so freudig der Anlass auch war - bei der Taufe wurde an ein trauriges Ereignis erinnert.

Rührende Hommage an verstorbenen Avicii

Prinz Carl Philip und seine Ehefrau Sofia gedachten bei der Zeremonie ihrem verstorbenen Freund, Star-DJ Avicii. Der schwedische Musiker, der mit bürgerlichem Namen Tim Bergling hieß, war 2018 unter tragischen Umständen verstorben. Beim Taufgottesdienst ließen Julians Eltern seinen Hit "Hey Brother" abspielen, und zollten Avicii damit Tribut.

Der Tod des Star-DJs war für das Ehepaar ein großer Schock. "Es ist sehr traurig, dass wir die Nachricht erhalten haben, dass Tim Bergling verstorben ist. Wir sind dankbar, dass wir ihn kennengelernt haben und haben ihn als Künstler und netten Menschen bewundert. Er hat unsere Hochzeit mit seiner fantastischen Musik unvergesslich gemacht. Unsere Gedanken sind nun bei seiner Familie", hatten Carl Philip und seine Frau nach Aviciis Tod gesagt. Dass sie nun bei der Taufe ihres jüngsten Sohnes an Avicii erinnerten, zeigt, dass der DJ in ihren Herzen noch immer weiterlebt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.