Auch Royals können anpacken: Prinzessin Sofia putzt im Krankenhaus

SWEDEN-NOBEL-PRIZE-2019
Die schwedische Prinzessin hat einen Schnellkurs absolviert, um das Klinikpersonal in der Corona-Krise zu entlasten.

Die schwedische Prinzessin Sofia (35) zeigt jetzt, dass sie wirklich Vorbildwirkung hat. Nicht nur reden, sondern auch wirklich anpacken ist ihre Devise!

Wie das Königshaus in Stockholm mitteilte, hat das ehemalige Model (sie heiratete im Juni 2015 in die schwedische Königsfamilie ein) einen dreitägigen Online-Schnellkurs absolviert, um das Klinikpersonal in der Corona-Krise zu unterstützen.

"Dass ich in den schweren Zeiten die Möglichkeit habe zu helfen, gibt mir unglaublich viel", schrieb Sofia dazu auf Instagram.

Im Sophiaheim in Stockholm wird sie vor allem einfachere Pflegeaufgaben und Reinigungsarbeiten übernehmen. Direkt am Patienten dürfen sie und ihre Mitstreiter allerdings nicht arbeiten. „Aber sie können medizinisches Equipment desinfizieren, Schichten in der Küche übernehmen und putzen“, so eine Sprecherin der Klinik.

Kommentare